Schwimmen

Einbecker »Hellenen« beim DMS wieder mit zwei Mannschaften am Start

SC »Hellas« Einbeck beim Bezirksentscheid des Deutschen Mannschaftswettbewerbs in Göttingen / Punkte sammeln / Aktive mehrfach erfolgreich im Einsatz

Beim diesjährigen Bezirksentscheid des Deutschen Mannschaftswettbewerbs Schwimmen (DMS) in Göttingen (und Braunschweig) gingen die Hellenen mit einem Damen- und seit 2009 erstmals wieder mit einem Herren-Team an den Start.

Einbeck. Bei diesem Mannschaftswettkampf gilt es in zwei Durchgängen jeweils alle Wettkampfstrecken so zu besetzen, dass in der Endabrechnung so viele Punkte wie möglich für das Team zu Buche schlagen. Die geschwommenen Zeiten pro Strecke werden anhand einer Tabelle, die sich an den Weltrekorden (= 1.000 Punkte) orientiert, umgerechnet. Jeder Aktive darf maximal fünfmal für seine Mannschaft an den Start gehen, wobei er keine Strecke doppelt schwimmen darf.

Für das Damen-Team waren Ayumi Glass, Amelie Ehmann, Celine Sieron, Celina Hattenbach, Corinna Günther, Cordula Kirchner, Jessica Günther, Tatjana Berlin und Daniela Lange am Start. Sie sammelten insgesamt hervorragende 12.901 Punkte (2012: 12.811 Punkte) und belegten hiermit den fünften Platz nach Platz sechs im Vorjahr.

Für das Herren-Team waren Daniel Kali-nowski, Tim Arnemann, Tobias Sauter, Patrick Grube, Steffen Juskowiak, Stefan Schrank, An-dreas Lange und Arne Radtke-Delacor dabei. Sie sammelten insgesamt 9.474 Punkte und belegten Platz 11.

Von allen Damenmannschaften, die in Niedersachsen an diesem Wochenende an den Start gegangen waren, belegten die Hellenen einen guten 16. Platz von 58 Mannschaften. Die Herrenmannschaft kam auf Platz 33 von 40 Mannschaften.

Die Hellenen schwammen durchweg hervorragende Zeiten, wobei auch viele persönliche Bestzeiten zu verzeichnen waren.

oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt