Einbecker Judoclub richtet Vereinsmeisterschaft aus

Einbeck. Vor kurzem fand unter Leitung von Jugendwartin Charline Tatsch und Judowart Yasin Uhde die alljährliche Clubmeisterschaft der Einbecker Judo-Kids statt. Vor ihren Eltern und Verwandten hatten die Sechs- bis 14-Jährigen die Gelegenheit, untereinander ihre Kräfte im sportlichen Zweikampf zu messen und zu zeigen, was sie beim Judotraining gelernt hatten. Das umfangreiche Kuchenbuffet mit Kaffee und anderen Getränken trug dazu bei, dass der Nachmittag zugleich zum gemütlichen Abschluss wurde. Für die Bewirtung sorgten in gewohnter Weise Silvia Kensy und Jessica Cromberg.

Neben den Kämpfen konnten die Kinder in einem Malwettbewerb mit einem Judobild kleine Preise ergattern, die von Werner Koi gespendet wurden. Darüber hinaus erhielt jeder Teilnehmer eine Trainingstasche von Berendsohn. Nach den spannenden Zweikämpfen, die von Peter Oestreich als Kampfrichter geleitet wurden, gab es folgende Platzierungen. Bei den Jungen bis 23 Kilo siegte Angelo da Silva Lage. Zweiter wurde Lucas Rodrigues Räken. In der Klasse bis 30 Kilogramm lag Myron Bayer vorn, Zweiter wurde Claudio da Silva Lage, Dritter Nam Tram. Bei den Teilnehmern bis 35 Kilo teilten sich Yannik Hahn, Ludwig Gabriel und Wilm Wagner Platz eins. In der Klasse bis 44 Kilo lag Jonathan Giering auf Platz eins, Kai Kensy auf Platz zwei und Justin Hänsel und Jan-Hendrik Giering auf Platz drei. In der Klasse über 50 Kilo siegte Nico Wolf vor Thilo Strohmeyer und Fabian Bartels. Bei den Mädchen lag in der Klasse bis 32 Kilo Anouk Neumann vorn vor Lilly Chantal Kahle. In der Klasse bis 51 Kilo siegte Johanna Wagner, Zweite wurde Josephine-Marie Kühne. In der Klasse über 50 Kilo wurde Meike Wolf Clubmeisterin.

In der offenen Klasse erkämpften sich Jan-Hendrik Giering und Fabian Bartels den dritten Platz, während Jonathan Giering sich den zweiten Platz sichern konnte. Clubmeister wurde Nico Wolf. Angelo da Silva Lage konnte sich über den Pokal für den jüngsten Teilnehmer freuen, Kai Kensy verteidigte den Titel des erfolgreichsten EJC-Kämpfers unter 14 Jahren. Den Pokal für die erfolgreichste Kämpferin in dieser Altersklasse durfte Anouk Neumann mit nach Hause nehmen. Während der Clubmeisterschaft führte der Judo-Club eine Spendenaktion zugunsten des Einbecker Bündnisses für Familie durch. Wie berichtet, wurde die Geldspende bereits an den Vorsitzenden, Peter Traupe, übergeben. Interessierte können montags von 17 bis 18.30 Uhr, dienstags von 17 bis 20 Uhr und freitags von 18 bis 20 Uhr am Training in der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Schule, Königsberger Straße 53, kostenlos zum Kennenlernen teilnehmen.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt