Tennis

Einbecker Tennisclub ermittelte Doppel-Vereinsmeister

Einbeck. Vor kurzem richtete der Einbecker ­Tennisclub (ETC) seine diesjährigen Vereinsmeisterschaften in der Doppelkonkurrenz aus. Gespielt wurden insgesamt sechs Doppelrunden mit wechselnden Partnern. In den einzelnen Doppelrunden wurde jeweils ein Langsatz bis neun gespielt. Nach Auslosung der Spielpaarungen gab Sportwart Michael Röpke pünktlich um 9.30 Uhr den Startschuss für die erste Doppelrunde.

Von Beginn an entwickelten sich interessante Begegnungen und umkämpfte Ballwechsel. Nach Beendigung der sechs Doppelrunden standen dann Rudi Reinert (54 Punkte) und Lutz Voß (53 Punkte) als Vereinsmeister fest.

Die Trost­preise gingen an Willi Schwarz (21 Punkte) und Eberhard Mielke (23 Punkte). Am Abend fand dann der offizielle Saisonabschluss statt. Bei ­leckerem Flamm- und Zwiebelkuchen ließen alle Beteiligten in gemüt­licher Runde schließlich die Sommersaison für das Jahr 2018 ausklingen.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt