»EM«-Pokal/Stadtpokal Dassel

»EM«-Pokal geht an Dassel/Sievershausen

SG Dassel/Sievershausen gewinnt das Endspiel mit 6:0 gegen die SG Elfas | Torreiche Endspiele

Sieger des Großen »EM«-Pokals wurde die Mannschaft der SG Dassel/-Sievershausen I.

Hilwartshausen. Es war eine tolle Turnier­woche, die auf dem Sportplatz in Hilwartshausen ausgetragen wurde. Hier ging es um den Großen »EM«-Pokal/Stadtpokal Dassel. Dieses Pokalturnier erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit und wird immer kurz vor Beginn der neuen Fußballsaison ausgetragen. Die Verantwortlichen des TSV Hilwartshausen um Patrick Helmker hatten für dieses Turnier mit freiwilligen Helfern alles bestens vorbereitet.

Am Ende des Turniers am vergangenen Sonntag konnte sich die SG Dassel/Sievershausen I über den Großen »EM«-Pokal freuen, den das Team aus den Händen vom TSV-Vorstandsmitglied Patrick Helmker entgegennehmen konnte. Einen bitteren Beigeschmack gab es dennoch, denn die Verantwortlichen des TSV Hilwartshausen als Ausrichter konnten das Nichtantreten des TSV Lauenberg am vergangenen Freitagabend nicht nachvollziehen und mussten somit einen kompletten Spielplan neu erstellen.

Bei der Siegerehrung dankte Patrick Helmker vom TSV Hilwartshausen allen Mannschaften für ihre faire Spielweise an allen Turniertagen sowie der gesamten Turnierleitung und den Schiedsrichtern Martin Schreer, Wilfried Wiedler, Walter Pankrath, Marvin Hennecke und Christoph Reier.

TSV Hilwartshausen – SG Dassel/Siev. II 6:1 (2:1)

Im Spiel um Platz drei gab es am Finaltag ein »Torfestival« des TSV Hilwartshausen gegen die SG Dassel/Sievershausen II. Hilwartshausen ließ mit seinem Torjäger Steven Engwer erst gar keine Zweifel daran aufkommen, wer hier den Platz als Sieger verlassen wird und siegte mehr als souverän.
Tore: 1:0 Engwer (20.), 1:1 Jackolis (35.), 2:1 Engwer (46.Elfm.), 3:1/4:1 Schillig (49./53.), 5:1 Scholz (79.), 6:1 Engwer (84.).

SG Dassel/Siev. I – SG Elfas 6:0 ( 3:0)

Sehr gut eingestellt war die SG Dassel/Sievers­hausen I unter Trainer Carsten Dankert gegen eine SG Elfas-Mannschaft, die in der Vorunde der SG Dassel/Sievershausen I eine überraschende Niederlage beigefügt hat. Das sollte so nicht mehr passieren, schwor Dassels Trainer Carsten Dankert seine Mannschaft ein. Von Beginn an übernahm die SG Dassel/Sievershausen I die Initiative.

Es waren noch keine fünf Minuten gespielt, da stellte SG-Spieler Schwerdtfeger von der SG Dassel mit seinem Führungstor zum 1:0 schon die Zeichen auf Sieg. Die SG Elfas unter Trainer Dirk Tschentscher fand einfach nicht ins Spiel und musste neidlos anerkennen, dass die SG Dassel einfach die bessere Mannschaft war.

Am Ende dieser fairen Begegnung hatte die SG Dassel/­Sievershausen I dieses Endspiel mit einem 6:0-Sieg für sich entschieden und konnte so den begehrten »EM«-Pokal entgegennehmen.

Tore: 1:0 Schwerdtfeger (5.), 2:0/3:0 Mundt (20./25.), 4:0 Zwolinski (48.), 5:0 Mundt (56. Elfm.), 6:0 Schmidt (82.).pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt