Jugendfußball

Erfolge für SVG 05 E-Juniorenteams

SVG 05 EII gewinnt erste Hallenrunde / EI beherrscht ihre Gegner nach Belieben

Die EI und EIII der SVG Einbeck 05 waren am Wochenende beim ersten Hallenpunktspieltag im Einsatz. Den Anfang machte die EIII am Sonnabend in Moringen.

Einbeck. Mit einer Niederlage (0:1 gegen JSG Hardegsen), einem Remis (0:0 gegen JSG Nord Kicker) und zwei Siegen (1:0 gegen JSG Sülbeck, 3:0 gegen SV Höckelheim) belegte die EIII der SVG 05 den zweiten Platz und liegt somit im Soll. Am Sonntag beherrschte die EI ihre Gegner nach Belieben und siegte in allen Spielen klar und deutlich (3:0 gegen Hils/Selter, 9:0 gegen Altes Amt, 8:0 gegen FC Kreiensen/Greene, 3:0 JSG Gandersheim, 2:0 gegen FC Auetal). Es war ein erfreulicher Auftakt der Hallenpunktspiele und das Erreichen der Hauptrunde sollte für beide Teams machbar sein.

Die SVG Einbeck 05 EII gewinnt erste Hallenrunde: Nach zwei eher durchwachsenen Hallenauftritten in Hannover und Osterode gegen durchweg sehr starke Mannschaften des älteren Jahrgangs konnte der jüngere E-Jugend-Jahrgang der SVG Einbeck 05 beim ersten Auftritt im Kreis überzeugen und gewann am vergangenen Sonnabend den ersten Spieltag der Hallenvorrunde in Dassel. Im ersten Spiel musste sich das Team trotz überlegen geführtem Spiel, nach zweimaligen Rückstand noch mit einem 2:2 gegen die JSG Leinetal begnügen, aber die folgenden Begegnungen gegen die JSG Ilmetal/Dassensen/Solling (5:0), JSG Markoldendorf II (2:1), JSG Nord-Kicker (3:0) und den VfR Salzderhelden (2:0) wurden jeweils sehr überlegen geführt und klar gewonnen. Mit 13 von 15 möglichen Punkten ist der Grundstein für den Einzug in der Kreis-Hauptrunde somit gelegt.

Es spielten: F. Koch, J. Adamek, D. Akay, D. Bönig, L. Godlinski, J. Scheerbarth, N. Schwab, N. Zabiadakis. Für die EIII, ein gemischtes Team aus der EI und der EII, spielten I. Grazhdankin, E. Coscum, B. Haefner und M. Kessler in Moringen und konnten zusammen mit den Jungs der EI bei ihrem ersten Auftritt einen guten zweiten Platz belegen, der nach dem zweiten Spieltag ebenfalls für die Hauptrunde reichen würde.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt