Triathlon

Erfolgreiche Saison für Einbecker RSC-Triathleten

Einbeck. Die Triathleten des Einbecker Radsportclubs (RSC) blicken auch dieses Jahr wieder auf eine erfolgreiche Saison zurück. So absolvierte Günter Ehling (Foto, in Frankfurt) Sprintwettbewerbe (0,75 Kilometer Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren, fünf Kilometer Laufen) in Northeim und Göttingen und belegte in seiner Altersklasse jeweils den vierten Platz.

Außerdem erreichte er auf der Olympischen Distanz (1,5 Kilometer Schwimmen, 45 Kilometer Radfahren, zehn Kilometer Laufen) in Frankfurt den neunten und in Hannover den achten Platz. Klaus Ahrens hat in Wilhelms­haven am »NordseeMan« teilgenommen, er wurde erneut Niedersachsenmeister der Altersklasse TM 70 auf der Mitteldistanz (zwei Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren, 21,1 Kilometer Laufen).

Als Staffelteilnehmer bei der Challenge in Roth, dem Mekka der Triathleten, übernahm er den Part des Rennradfahrers. Nach 180 Kilometern und sechs Stunden und einer Minute übergab er den Staffelstab an den Marathonläufer seines Teams. Der Höhepunkt zur Vorbereitung auf eine strapaziöse Triathlon-Saison war das 100-Kilometer-Radrennen bei der Tour d’ Energie in Göttingen, das er in seiner Altersklasse souverän gewann. In den Wintermonaten trainieren die Triathleten regelmäßig im Einbecker Hallenbad.

Die Treffen finden dienstags um 19.30 Uhr statt. Interessierte Sportler, auch Anfänger, sind herzlich willkommen.oh

Lokalsport

Zahl der Absteiger von höheren Ligen abhängig