Tischtennis

Erfolgreiches Tischtennis-Camp des TuSpo Drüber

Drüber. In der Mittagspause gab es ein gemeinsames warmes Essen, das von der Küche des Bürgerspitals Einbeck zur vollsten Zufriedenheit aller zubereitet worden war. Die Veranstaltung stand nämlich auch unter dem Motto »Gesunde Ernährung«.

Dazu hörten die Kinder von den Trainern Noah Böhme und Leo Dreyer einen Vortrag darüber, worauf es bei gesunder Ernährung ankommt. Die Veranstaltung wurde von der Firma Wedemeier mit einer Obstspende unterstützt, was die Kinder gern in Anspruch nahmen. Das von Lars Goltsche organisierte Sportcamp konnte dank großzügiger finanzieller Unterstützung durch die Sportstiftung des Landkreises Northeim durchgeführt werden.

Die sportliche Leitung des Tischtennis-Camps lag beim A-Lizenz-Trainer Klaus Geske aus Hannover, mit dem der TuSpo bereits seit einigen Jahren zusammenarbeitet. Unterstützt wurde er von den TuSpo-Trainern Timon Waldow (angehender C-Lizenz-Inhaber), Noah Böhme (Co-Trainer) sowie Leo Dreyer (Co-Trainer). Alle hatten sich gut vorbereitet, so dass die Kinder vom ersten Tag an mit viel Spaß dabei waren.

Neben den konditionellen Fähigkeiten wie Beweglichkeit, Ausdauer und Schnelligkeit wurde viel Wert auf die Weiterentwicklung der koordina­tiven Fähigkeiten gelegt. Verschiedene Trainingsmodelle sowie intensives Balleimertraining und Wettkämpfe rundeten ein insgesamt sehr gelungenes Angebot beim TuSpo Drüber schließlich ab.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt