Jugendfußball

Erfolgreiches Wochenende für SVG Einbeck 05-Jugend

SVG Einbeck 05 DI siegt bei Hallenturnier in Stadtoldendorf / SVG Einbeck 05 EI und EIII souverän in der Hauptrunde

Die Jugendteams der SVG Einbeck 05 hatten Hallenturniere beziehungsweise Punktspieltage zu bestreiten.

Einbeck. In einem Starterfeld von elf Mannschaften begann die DI-Jugend der SVG Einbeck 05 in einer Sechsergruppe. Zum Auftakt wurden der Gastgeber Stadtoldendorf I mit 7:0 und die JSG Boffzen/Fürstenberg mit 5:0 besiegt. Mit diesen Siegen sicherten sich die Bierstädter schon einmal einen guten Turnierstart. Als dritte Mannschaft wurde die SG Lenne/Wangelnstedt I mit 4:0 besiegt. Das erste Gegentor erhielt man gegen die starke Mannschaft aus Bodenwerder. In einem harten Spiel konnte man die Torchancen nicht nutzen und so reichte es nur zu einem Unentschieden. Der Gruppensieg wurde mit einem 4:0 gegen die JSG Uslar-Solling perfekt gemacht.

Mit einem Torverhältnis von 21:1 und einem Schnitt von über vier Toren pro Spiel zogen die Einbecker als beste Mannschaft verdient ins Endspiel ein. Hier ergab sich ein Duell aus dem Landkreis Northeim. L. Sieburg bestätigte seine starke Leistung und schoss die Einbecker mit drei Toren allein im Finale zum nie gefährdeten 3:1-Turniersieg. In allen Turnierspielen arbeitete die gesamte Mannschaft um den kaum geprüften Torhüter R. Fis-Francia fast fehlerfrei und verlor kaum Zweikämpfe, dennoch ließ man die gewohnte Leichtigkeit und das Durchsetzungsvermögen im Abschluss vermissen. Für die SVG liefen auf: R. Fis-Francia, Y. Sieburg, T. Valenta (2), R. Demir (3), G. Margiotta (6) und L. Sieburg (13).

SVG Einbeck 05 EI und EIII souverän in der Hauptrunde. Am zweiten Hallenpunktspieltag zogen beide Teams souverän in die Hauptrunde der Hallenkreismeisterschaft ein. Die EIII konnte wie die EI all ihre Spiele für sich entscheiden und zeigte dabei guten und schnellen Kombinationsfußball. Die EI gewann gegen Auetal (2:0), Hils/Selter (4:0), Kreiensen (6:0), Gandersheim (1:0) und Altes Amt (6:1). Die EIII siegte gegen Sülbeck und Hardegsen jeweils mit 1:0 und gegen Nord-Kicker und Höckelheim mit 2:0. Im neuen Jahr geht es nun mit der Hauptrunde weiter, und beide Teams wollen an die gezeigten Leistungen anschließen, um sich für die Hallenkreismeisterschaftsendrunde zu qualifizieren.

Erfolgreiches Adventswochenende für die SVG 05 EII. Am vergangenen Sonnabend stand für die EII ein Einladungsturnier in Hildesheim bei der JSG SC Itzum/PSV Hildesheim an. Mit sieben weiteren Mannschaften des Jahrgangs 2002 spielte die SVG in zwei Gruppen um den Turniersieg und musste direkt im ersten Spiel gegen den FSV Sarstedt schon richtig »beißen«, um diese Partie nach zwischenzeitlichem 0:2-Rückstand noch zu drehen und mit einem 4:3 erfolgreich in das Turnier zu starten. In der darauffolgenden Partie gegen die Reserve des Gastgebers ließen die Jungs dann aber nichts anbrennen und gewannen mit 6:1. Jetzt ging es gegen den bisher ebenfalls ungeschlagenen SV Alfeld bereits im dritten Vorrundenspiel um die Finalteilnahme, hier zeigte Einbeck wohl die beste Hallenleistung dieser Saison und gewann das Spiel mit 5:0. Spätestens nach diesem Spiel zeigten sich viele Zuschauer begeistert vom Spiel der SVG Einbeck und sparten nicht mit Lob. Das Finale war also schon vor dem letzten Gruppenspiel erreicht, aber leider folgte jetzt eine lange Pause von eineinhalb Stunden, und danach konnten die Jungs das gezeigte Niveau nicht mehr halten. Zwar wurde auch das letzte Gruppenspiel mit 2:0 gewonnen, aber der Glanz war weg und ausgerechnet im Finale gegen den Gastgeber war das Team ziemlich platt. Schnell führte der Gegner mit 2:0 und nach einer letzten schönen Aktion der SVG zum 1:2-Anschlusstreffer musste die EII noch das 1:3 hinnehmen, welches den Endstand und den Turniersieg für Itzum bedeutete.

Am Sonntag stand dann der zweite Punktspieltag in Einbeck und Nörten an, und keinem der Spieler war dabei das lange Turnier in Hildesheim anzumerken. Die EII dominierte in Einbeck die Gruppe G, gewann alle Spiele mehr als deutlich und qualifizierte sich souverän mit weiteren 15 Punkten und 16:0-Toren als Gruppenerster für die anstehende Hauptrunde. Ähnlich stark präsentierte sich die EIII in Nörten, auch hier konnte das gemischte EI-/EII-Team alle Spiele gewinnen und zog ebenfalls als Gruppenerster in die nächste Runde ein.oh/pk

Lokalsport

Zahl der Absteiger von höheren Ligen abhängig