Turnen

ESV-Turner belegten den dritten Platz der Bezirksliga

Einbeck. Kürzlich fand der erste Wettkampf der niedersächsischen Bezirksliga im Gerätturnen in den Sporthallen am Hubeweg statt. Die erste Mannschaft des Einbecker Sportvereins (ESV) belegte den dritten Platz. Dustin Buchholz zeigte zu Beginn des Wettkampfes eine fast fehlerfreie Übung am Boden, so dass das Team gut in den Wettkampf startete. Am Pauschenpferd zeigte dann Timo Benedetti eine ordentliche Übung. Jonas Weiß, der Neuzugang der Mannschaft, ging hier auch ans Gerät und zeigte sein Können. Jedoch klappten einige Übungen nicht so wie sie sollten und die Mannschaft verlor viele Punkte auf die gegnerischen Mannschaften.

Kiren Caninenberg zeigte für diese Mannschaft die beste Ringeübung des gesamten Wettkampfes. Diese gute Wertung sorgte für einen ordentlichen Punkte-Schub an den Ringen. Nach den Ringen ging es dann an den Sprung, Kevin Jenkowski zeigte wie an den anderen Geräten einen gewohnt konstanten Wettkampf. Jasper Weiß ging an diesem Gerät dann auf Sicherheit und zeigte nur eine Hocke über den Sprungtisch, obwohl er bereits den Handstützüberschlag trainiert hat. Jan Kluczniok ging an diesem Tag krankheitsbedingt nur an einem Gerät an den Start, zeigte dort aber eine recht ordentliche Übung. Matthis Neumann ging zum ersten Mal in dieser Wettkampfklasse an den Start und lieferte einen ordentlichen Wettkampf ab. Zu dieser Mannschaft gehörte noch Ole Kluczniok, der aber an diesem Tag krankheitsbedingt fehlte. Für den nächsten Wettkampf in dieser Liga will die Mannschaft sich noch einmal richtig ins Zeug legen, um ihre Leistung noch zu steigern.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt