Jugendfußball

F-Jugendfußballturnier der JSG Markoldendorf/Elfas

Spendenaktion für die Typisierung der an Leukämie erkrankten Sandra Fischer

Dassel/Markoldendorf. Vor kurzem fand in der Sporthalle in Dassel ein großes F-Jugendfußballturnier der JSG Markoldendorf/Elfas statt. Zehn Mannschaften traten in zwei Gruppen gegeneinander an. Allein die JSG Markoldendorf/Elfas konnte mit drei Mannschaften und insgesamt 26 Kindern teilnehmen. In der Endrunde trafen die Mannschaften mit gleichen Platzierungen aus den Gruppen aufeinander. So hatte jede Mannschaft ein echtes Finalspiel.

Im Spiel um Platz drei setzten sich die Kinder der SV Wilkenburg (Hannover) mit 2:0 gegen die JSG Sülbeck II durch. Der Turniersieger wurde zwischen der SVG Einbeck 05 II und dem Gastgeber ausgespielt. In einem spannenden Finale siegte die JSG Markoldendorf/Elfas I nach einem torlosen 0:0 nach offizieller Spielzeit am Ende etwas glücklich im Sieben-Meter-Schießen mit 2:1 Toren. Den Organisatoren des Turniers war vor allem der Spaßfaktor wichtig, und als Dankeschön für die Teilnahme bekamen alle Kinder einen Preis.

Über eine gut organisierte Tombola und durch viele freiwillige Spenden der Gäste und Zuschauer, konnte eine wichtige Unterstützung für die Typisierung für die an Leukämie erkrankte Sandra gesammelt werden. Die Typisierung findet am Sonntag, 3. Februar, in der Zeit von 10 bis 16 Uhr im Paulinum der Paul-Gerhardt-Schule in Dassel statt.oh

Lokalsport

Sülbeck löst Pflichtaufgabe