Bezirkspokal 1. Runde

FC Eintracht Northeim setzt sich durch

10:0-Sieg gegen Sülbeck/Immensen | Keine Blamage für Sülbeck/Immensen | Mehr als 400 Zuschauer

Northeim. FC Sülbeck/Immensen (Kreisliga): T. Scheider, T.  Grobecker, Rau, P. Papenberg, Hoffmann, Niesmann, Neumann, F. Papenberg, Hilbig-Steinhaus, K. Grobecker, Bohne, R. Scheider, Friedrich, Kuhl, Pralas, Vieth. Trainer: Burkhard Lange.

FC Northeim (Landesliga): Köhler, Rückold, Marx, Strzalla, Persch, Hillemann, Gehrke, Zackenfels, P. Sieghan, Ziegler, Mohebieh, Reinhardt, N`Diaye, Dacaj, R. Sieghan, Braun, Tamm. Trainer: Wolfgang Schmidt.Schiedsrichter: Gerrit Gräbel (Göttingen).

Tore: 0:1 Mohebieh, (10.), 0:2 Hillemann (17.), 0:3 P. Sieghan (37.), 0:4/0:5 Hillemann (61./63.), 0:6 Rückold (65.), 0:7/0:8 P. Sieghan (73./76.), 0:9 Rückold (77.), 0:10 N`Diaye (79.).Zuschauer: 400.

Sülbeck. Den besseren Start in die Partie erwischte der Landesligist FC Eintracht Northeim, der einen von Beginn an gut aufgelegten Patrick Sieghan in seinen Reihen hatte, der in diesem Pokalspiel gleich drei Tore erzielen konnte. Den Anfang vom Ende machte aber der Northeimer Mohebieh in der zehnten Spielminute und es stand 0:1 durch ein herr­liches Freistoßtor aus gut 20 Metern.

Der Kreisligist FC Sülbeck/Immensen mit seiner jungen Truppe versuchte alles, doch erneut schlug der FC Northeim zu und es stand 0:2 durch FC-Spieler Hillemann (17.). Der unterklassige FC Sülbeck/Immensen aber steckte nicht auf und zeigte einige schöne Kombinationen, doch das beeindruckte den FC Northeim nicht und schon stand es 0:3 (37.) durch Sieghan. Mit diesem bis dahin schmeichelhaften Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit dauerte es ganze elf Minuten, und Hillemann traf in der 61. und 63. Minute zur 0:5-Führung. Nach dieser klaren Führung ließ auch die Kraft beim FC Sülbeck/Immensen nach. Landesligist FC Northeim legte von der 73. bis zur 79. Minute einen kleinen Zwischenspurt ein und zog durch Tore von Rückold, Sieghan und N`Diaye auf 0:10 davon.

Der FC Sülbeck/Immensen gab sich danach jedoch nicht auf und wollte unbedingt den Ehren­treffer erzielen, der wurde ihnen aber durch die gute Northeimer Abwehr versagt. Die Pokalsensation blieb also aus, doch Trainer Burkhard Lange vom FC Sülbeck/Immensen ist nach dieser 0:10-Niederlage im Bezirkspokal dennoch stolz und zufrieden. Seine Mannschaft hat dem haushohen Favoriten einige Zeit mit viel Einsatz die Stirn geboten, erst in der Schlussphase fiel das Resultat zugunsten des Landesligisten FC Northeim deutlich aus.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt