Fußball Bezirksliga

FC setzt Siegesserie fort

3:1-Sieg gegen Tuspo Weser Gimte | Platz drei gefestigt

Nachdenklich schaut hier Trainer Markus Schnepel vom FC Sülbeck/Imensen noch drein – doch nach der Halbzeit aber lichtete sich sein Blick und die Freude über den Sieg war groß.

Einbeck. Der FC Sülbeck/Immensen setzte seine Siegeserie auch im Auswärtsspiel bei Tuspo Weser Gimte unter Trainer Markus Schnepel fort und siegte mit 3:1, festigte so mit 29 Punkten auf dem Konto den dritten Tabellenplatz. Bei noch einem Spiel in dieser Rückrunde kann kommen, was wolle – der FC wird mit diesem dritten Platz in die Winterpause gehen.

Tuspo Weser Gimte – FC Sülbeck/Imm. 1:3 (1:0)

Auf rutschigem Boden zeigte sich den Zuschauern zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel mit kampfbetonten Szenen im Mittelfeld. In der 16.Spielminute aber dann ein kleiner Schock für den FC: denn der Gastgeber ging ganz unerwartet durch Glogic mit 1:0 in Führung. Mit diesem Rückstand für den FC ging es dann in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit aber brauchte der FC unter Trainer Markus Schnepel eine gewisse Anlaufzeit – und Lars Breitenstein erlöste seine Farben mit einem Doppelpack in der 74. und 77. Minute mit der 1:2 Führung.

Nun übernahm der FC Sülbeck das ­Regiment,während die Gastgeber sich von diesem Doppelschlag nicht mehr erholten. Folgerichtig fiel dann auch noch das 1:3 (80.) durch Patrick Sieghan – und der Aus­wärtssieg war perfekt. Es war ein verdienter Sieg für den FC Sülbeck, denn erst nach der Halbzeit kam der FC Sülbeck so richtig in Schwung.

Tore: 1:0 Glogic (16.),1:1/1:2 Breitenstein (74./77.), 1:3 Sieghan (80.).pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt