Altliga Kreisliga

FC-Spieler Kaluza trifft zum 1:1

SG Altes Amt ein starker Gegner | Viele Fouls |SG-Keeper aus Mainz

Sülbeck. Das nennt man sportlichen Zusammenhalt bei der SG Altes Amt, die am Sonnabend beim Favoriten FC Sülbeck/Immensen antreten musste: Der Gäste-Keeper Michael Rust reiste extra aus Mainz an, um seiner Mannschaft zu helfen. Die SG Altes Amt zeigte sich als starkes Team. Damit hatte der FC Sülbeck/Immensen »so seine Mühe« und kam über ein Unentschieden von 1:1 nicht hinaus.

Sülbeck. Die Gäste versuchten zunächst, aus einer dicht gestaffelten Abwehr heraus auf Konter zu setzen – und das klappte auch in der 28.Minute als SG- Spieler Sander die 0:1-Führung herstellen konnte.

FC Sülbeck/Immensen: Mylius, T.Papenberg, Henniges, Grütz, Beier, A.Papenberg, Kaluza, Schwitalla, Klimek, Ackermann, Böhme, Winkler, Marxhausen, Quädnau. Trainer: Erich Bartels; Co-Trainer: Michael Grunert.SG Altes Amt: Rust, Walter, Froböse, Sander, Brandt, König, Hartje, Stack, Rümenap, Peinemann, Limprecht, Kranz, Schucht, Lohrberg. Schiedsrichter: Jürgen Hilke (SV Moringen)Tore: 0:1 Sander (28.), 1:1 Kaluza (30.).Zuschauer: 40

Wie erwartet kam auf den FC Sülbeck/Immensen Schwerstarbeit zu. Die spielerisch und läuferisch überlegenen Platzherren spulten eine kombinationssicheres Direktpass-Spiel ab - doch wurden die klarsten und besten Torchancen vergeben. FC-Spieler Ackermann hämmerte den Ball weit am Tor vorbei und auch Klimek hatte kein Glück und traf einfach nicht das Gehäuse der SG, mit dem gutaufgelegten und stark spielenden Keeper Rust.Die beste Möglichkeit aber nutzte FC-Spieler Kaluza in der 30. Minute und erzielte den gerechten Ausgleich zum 1:1. Nach Wiederanpfiff hatte der FC erneut eine Möglichkeit, den Siegtreffer zu erzielen, doch leider: Man traf einfach nicht das Tor. Dazu kamen auch noch unnötige Fouls beider Mannschaften – und das zeigte sich auch im Spielverlauf wieder. »Das Unentschieden geht in Ordnung, da wir heute gegen einen starken Gegner antreten mussten«, resümierte FC-Trainer Erich Bartels.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt