Fussball Bezirksliga

FC Sülbeck/Immensen empfängt Tabellenletzten

Nach dem Pokalsieg will man auch im Punktspiel gegen GW Hagenberg gewinnen

Mit Spielwitz und Spielfreude wollen FC-Spieler Kevin Grobecker (Nr. 10) und Philipp Papenberg  (Nr. 4) wie gegen FC Eintracht Northeim II auch gegen den Gast aus Hagenberg auftreten.

Sülbeck. Ob der Bezirksliga-Spieltag wie angekündigt in der geplanten Form stattfinden kann, steht noch nicht ganz fest, da die Platzverhältnisse doch fraglich sind. Der Tabellensechste, der FC Sülbeck/Immensen, erwartet den alten Bekannten GW Hagenberg, der derzeit mit fünf Punkten den letzten Tabellenplatz belegt. Das Team von Carsten Quädnau und Erich Bartels hat in dieser Spielzeit den Gegner bereits mit 1:0 im Bezirkspokal besiegen können.

Die FC-Trainer betonten, dass sie gegen Hagenberg die gute Serie nach dem Aufstieg in die Bezirksliga fortsetzen wollen. Beide wissen aber auch, dass eine hochkonzentrierte Leistung benötigt wird, um auch diese Partie für sich entscheiden zu können.

Der FC will in den letzten Spielen vor der Winterpause das Maximum an Punkten holen, so die Trainer. Sülbeck/Immensen geht als Favorit motiviert in das Spiel und will seine spielerische Überlegenheit gegen den Tabellenletzten einsetzen.

Der Spielplan: FC Northeim II – SSV Nörten (Fr., 20 Uhr), FC Sülbeck/Immensen – GW ­Hagenberg, SG Lenglern – SV Südharz, Spor ­Osterode – SG Bergdörfer, TSV Sudheim – SG Werratal, TSV Bremke – Tuspo Weser Gimte, SV Bilshausen – Sparta Göttingen, Bovender SV – SC Hainberg (alle So., 14 Uhr). Spielfrei: Tuspo Petershütte.pk

Lokalsport

Zahl der Absteiger von höheren Ligen abhängig