FC Sülbeck-Immensen ist Kreisklassenmeister

Sülbeck. Im Duell der beiden Staffelmeister setzten sich die Sülbeck-Immensener auf dem Sportplatz in Vogelbeck mit 4:0 Toren gegen den FC Northeim II durch. Für die Schützlinge von FC-Coach Burkhard Lange rundet der Erfolg eine überaus erfolgreiche Saison ab, für die manche sogar den großen FC Bayern München als Vergleichsmaßstab auf die Kreisebene beamen wollten.

Schließlich hatte auch der FC Sülbeck/Immensen mit dem Sieg gegen die FC-Reserve aus der Kreisstadt den Münchenern das Triple nachgemacht. Die Titel der Lange-Kicker lauten Staffelmeister, Kreispokalsieger und nun noch Kreisklassenmeister. Zum Spiel: Rund 180 Besucher hatten ihre Freunde an einem ansehnlichen Kick. Schon nach zwanzig Sekunden besorgte Kevin Kuhl zum frühe 1:0 für den FC Sülbeck/Immensen. Von diesem schnellen Rückstand erholten sich die Northeimer Reservisten fortan nicht mehr. Bis genau eine Stunde Spielzeit blieb es trotz Feldvorteilen für den engagierter wirkenden FC Sülbeck/Immensen wenigstens spannend. Mit dem 2:0 – erneut durch Kevin Kuhl – war die Partie praktisch entschieden. Zu wenig Aufbäumen gegen die drohende Niederlage kam vom Gegner FC Northeim II. Als Philipp Papenberg das 3:0 erzielte (72.) waren die Northeimer chancenlos.

Den Schlussakzent setzte dann Sören Neumann (85.) mit dem Tor zum verdienten 4:0-Endstand für den FC Sülbeck/Immensen. Nach dem Schlusspfiff konnte der Meister den von der Einbecker Brauhaus AG gestifteten Jako-Trikotsatz im Wert von 1.000 Euro entgegen nehmen und streifte die neue Kluft gleich über. Der unterlegene FC Eintracht Northeim II hatte ebenfalls noch ein wenig Grund zur Freude: Das Team durfte sich mit Freibier aus dem Einbecker Brauhaus erfrischen. Der NFV-Kreis Northeim-Einbeck präsentierte in Kooperation mit Gastgeber FSG Leinetal/TSV Vogelbeck eine gelungene Veranstaltung mit dieser neu ins Leben gerufenen Wettbewerb um die Kreisklassenmeisterschaft.oh

Lokalsport

FC Sülbeck/Immensen mit Nachholspiel am Mittwochabend