Fussball Bezirksliga

FC Sülbeck/Immensen siegt

Mit Effektivität gegen Spor Osterode mit 3:1 Toren | 70 Zuschauer

Der FC Sülbeck/Immensen hat sich durch den erneuten 3:1(2:0)-Sieg gegen Spor Osterode nach dem Aufstieg in diese Liga voll integriert. Von Beginn an setzte der FC den Gästen den berühmten Stempel auf und ließ keine Zweifel aufkommen, wer hier der Herr auf dem Platz ist.

Sülbeck. Der FC Sülbeck/Immensen hat das Heimspiel gegen den SV Spor Osterode deutlich mit 3:1 (3:0) für sich entschieden. Die Blau-Weißen konnten besonders in der ersten Halbzeit mit ihrer Effizienz und schnellem Passspiel vor dem gegenerischen Tor glänzen. Nach einer verhaltenen Anfangsphase sorgte FC-Spieler Frederik Papenberg für den ersten Treffer (16.). Dann ein schönes Zusammenspiel zwischen Mannschaftsführer Philipp Papenberg und Lars Breitenstein und es steht 2:0 (30.)

Überlegenheit und Effektivität – das zeichnete die Hausherren aus. Die Elf von den beiden Trainern Bartels/Quädnau profitierte von Lars Breitenstein (36.), der den Ball gekonnt an seinem Gegenspieler vorbeispielte, davongelaufen ist und zum 3:0 den Ball unhaltbar in die Maschen des Gegners hämmerte.

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gäste aus Osterode auch im kämpferischen Bereich eine bessere Leistung und drückten auf ihren ersten Treffer. Der gelang ihnen auch in der 64. Minute durch El-Zein, der eine Unkonzentriertheit in der FC-Abwehr nutzte.

Zwar ließ die Konzentration beim FC Sülbeck/Immensen merklich nach und der Gast wurde etwas stärker, dies änderte aber nichts am Ergebnis und der FC Sülbeck/Immensen gewann diese Heimbegegnung über weite Strecken überzeugend.pk

Lokalsport

SG verpasst dritten Sieg in Folge