Fußball Testspiele

FC Sülbeck/Immensen testet gegen Landesligisten

Fußballer/-innen bestreiten zahlreiche Testspiele zwei Wochen vor dem Saisonstart

Kevin Mundt (rechts) empfängt mit dem FC Sülbeck/Immensen den Landesligisten aus Landolfshausen. Stefan Golze bestreitet mit der SG Dassel/Sievershausen an diesem Wochenende kein Testspiel.

Einbeck. Am Wochenende 5./6. September soll die Saison planmäßig mit den Pokalspielen starten. Ob diese dann wirklich losgehen kann, werden dann die Entwicklungen der Infektionszahlen in den nächsten zwei Wochen zeigen.

Auf dem Staffeltag der Bezirksliga hielt sich der Vorsitzende des Bezirks Braunschweig, Egon Trepke, noch bedeckt, da die für den
1. September erhofften Lockerungen auf den 15. September aufgeschoben wurden und im Fußballkreis Göttingen/Osterode im Spiel zwischen dem TSV Groß Schneen und der SG Niedernjesa II der erste Fall aufgetreten ist, wo ein Spieler mit dem Coronavirus erkrankt ist, aber ein Tag bevor das Ergebnis kam, noch an dem Testspiel teilgenommen hat. Neben Spielern, Trainern, Funktionären schauten auch rund 100 Zuschauer der Begegnung zu.

Die Fußballmannschaften der Region bereiten sich fleißig auf die neue Saison vor und bestreiten auch an diesem Wochenende wieder zahlreiche Testspiele.
Bereits am heutigen Freitag um 19 Uhr empfängt die SG Elfas den Kreisliga-Aufsteiger SG Denkershausen II in Lüthorst. Zur gleichen Anstoßzeit hat der TSV Lauenberg den TSV Fredelsloh zu Gast und Kreisligist FSG Leinetal reist zur SG Altes Amt nach Willershausen.

Am Sonnabend um 16 Uhr hat der FC Sülbeck/Immensen den TSV Landolfshausen/Seulingen auf dem heimischen Sportplatz zu Gast. »Wir können uns am Samstag auf einen Gegner einstellen, der sich nicht hinten reinstellt und uns alles abverlangen wird. Wenn wir unsere Geschwindigkeit und die richtige Einstellung von Anfang an an den Tag legen, sind wir nur schwer zu schlagen«, sagt FC-Spieler Kevin Grobecker über das Testspiel gegen den Landesligisten.

Am Sonntag spielt um 13.30 Uhr die Reserve der SVG Einbeck gegen den VfB Negenborn, der MTV Markoldendorf empfängt um 14 Uhr die SG Schönhagen/Sohlingen. Zum gleichen Zeitpunkt spielt die SG Ilmetal/Dassensen in Hullersen gegen die SG Hollenstedt/Stöckheim, sowie der FC Sülbeck/Immensen II gegen den Bühler SV. Um 15 Uhr trifft der Vardeilser SV auf die SG Denkershausen II. Die SVG Einbeck messen sich um 16 Uhr mit der FSG Hils/Selter.

Zu allen Test- und dann auch Pflichtspielen sind die Zuschauer aufgefordert, sich eigene Sitzmöglichkeiten mitzubringen und den Hygienekonzepten der Vereine zu folgen. Alle Testspiele, die in der Region stattfinden, sind in der Übersicht aufgeführt.mc

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt