Altliga Kreisliga

FC Sülbeck/Immensen gewinnt 1:0 gegen VfR Salzderhelden

Im Lokalderby / Frühes Tor von Roy Ackermann fiel bereits in der siebten Minute / Salzderhelden hätte einen Punkt verdient gehabt

Schon in den früheren Jahren war dies immer der Klassiker schlecht hin, wenn sich der FC Sülbeck/Immensen und der VfR Salzderhelden gegenüber standen. Nun stehen sich diese beiden Teams in der Altliga Kreisliga seit Jahren gegenüber – und immer wieder verspricht dieses Lokalderby Spannung pur bis zum Schlusspfiff. So war es auch am vergangenen Sonnabend wieder, doch leider verlor der VfR mit 1:0 und hatte selber viele, viele Möglichkeiten, den eigentlich gerechten Ausgleichstreffer herstellen zu können, ja müssen.

Sülbeck. Der FC Sülbeck/Immensen und auch der VfR Salzderhelden gingen in diesem voller Spannung gespickten Lokalderby sofort engagiert zu Werke. Die erste Möglichkeit zum Torerfolg hatte der VfR durch Fischer, doch zu ungefährlich war sein Schuss und die Chance war vertan (5.). Des einen Freud ist des anderen Leid, denn im Gegenzug erkämpft sich das FC-»Schlitzohr« Roy Ackermann den Ball und erzielt in der siebten Minute die schnelle 1:0-Führung.Nun dominierte der VfR wieder, ohne die sehr gut herausgespielten Chancen in Zählbares zu verwandeln. So VfR-Spieler Rene Nord, der in der 25. Minute per Freistoß nur den linken Torpfosten traf.

Wer weiß, wenn der Ball ins Tor gegangen wäre, wie dann die Begegnung geendet hätte. Der VfR erspielt sich seine Torchancen, doch er nutzt sie einfach nicht.

Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten, beide Teams kamen gut aus der Kabine, ließen sich dann jedoch nicht die Butter vom Brot nehmen, so auch in der 40. Minute als VfR-Keeper Jordan sein Team vor dem 2:0-Rückstand bewahrte. Eine Vielzahl von Chancen hatten beide Teams, aber das Tor – hüben wie drüben – war wie vernagelt.

Auch im zweiten Abschnitt zeigten die Schützlinge von VfR-Coach Thomas Rössig ein tolles Spiel und kämpften aufopferungsvoll, doch der gerechte Ausgleichstreffer wollte einfach nicht fallen. »Spannender geht es nicht, aber der knappe 1:0-Sieg geht schon in Ordnung«, sagte FC-Coach Erich Bartels am Ende zufrieden.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt