Fußball Bezirksliga

FC Trainer Schnepel: »Jeder Punktgewinn ist wichtig«

FC Sülbeck/Immensen spielt 1:1 gegen den Tabellenführer SSV Nörten-Hardenberg

Viel Pech hatte hier FC-Spieler Frederik Papenberg (Nummer 5), Gäste-Keeper Hillemann kann im letzten Moment zur Ecke klären.

Natürlich hätte mehr möglich sein müssen, so FC-Fußballfachwart Albert Papenberg nach Spielschluss – denn der Tabellenführer war in den letzten zehn Minuten am Ende seiner Kräfte. So aber zeigte sich auch FC-Trainer Markus Schnepel dennoch zufrieden und hofft nun am kommenden Mittwoch,
31. Oktober, im Pokalspiel gegen Göttingen 05 ebenfalls auf so eine gute Leistung seiner Mannschaft.

Sülbeck. Bevor die Begegnung zwischen dem FC Sülbeck/Immensen und dem Tabellenführer SSV Nörten/Hardenberg angepfiffen wurde, stellten sich beide Mannschaften zu einer Gedenkminute im Mittelkreis auf, um dem verstorbenen Ehrenvorsitzenden des FC, Heini Blumhagen, die letzte Ehre zu erweisen.
Beide Mannschaften zeigten von Anfang an hohen Einsatz und offenbarten, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen. Doch es blieb bis zur Pause vor rund 90 Zuschauern beim 0:0.

Nach Beginn der zweiten Halbzeit gab es aber dann doch die 0:1-Führung für den Tabellenführer, der FC steckte diesen Treffer weg und überrannte nun förmlich das Gästegehäuse. Der FC erspielte sich eine Möglichkeit nach der anderen und wurde auch in der 83. Minute belohnt, als Philipp Papenberg das erlösende 1:1 herstellen konnte. Von nun an drängte der FC auf den Siegtreffer, da den Gästen die Kraft ausging. Doch es blieb am Ende beim gerechten 1:1-Unentschieden.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt