FC Weser-Gimte siegte beim 1. Peter Meyer-Gedächnisturnier der SVG 05

Einbeck. Am gestrigen Sonntag fand in der Stadionhalle an der Schützenstraße das erste »Peter Meyer-Gedächnisturnier« vor einem zahlreichen Publikum statt. Ausgerichtet wurde dieses Turnier durch die FFG Einbeck/Vogelbeck. Peter Meyer war einer der Initiatoren der den Mädchen- und Frauenfußball in die SVG Einbeck 05 integrierte und im vergangenen Herbst ganz plötzlich aus der Mitte der großen SVG 05-Familie gerissen wurde.

Sieben Frauen-Fußballmannschaften mit der FFG Einbeck/Vogelbeck, MTV Markoldendorf, FC Sülbeck/Immensen/Hollenstedt, SV Hardegsen, FC Weser-Gimte und dem FC Stadtoldendorf zeigten auf dem glatten Hallenboden in der Stadionhalle ihr ganzes spielerisches Können. Von Beginn an setzte sich der FC Weser-Gimte an die Tabellenspitze und gab diese bis zum Schluss auch nicht mehr ab - und wurde somit Turniersieger im 1. »Peter Meyer-Gedächnisturnier.« Stark präsentierte sich auch die FFG Einbeck/Vogelbeck und auch der FC Sülbeck/Immensen/Hollenstedt die am Ende des gut organiserten Turniers den dritten und vierten Platz belegen konnten.

Eine ganz souveräne Leistung zeigten auch die beiden Schiedsrichterinnen Caroline Hamke (TSV Langenholtensen) und Anna Maria Brandt von der SSG Bishausen. Die Turnierleitung lag in den bewährten Händen von Christian Meyer und Randolf Werner. Unser Foto links zeigt die Pokalüberreichung an die Mannschaftsführerin des FC Weser-Gimte. Das Foto rechts zeigt den Turniersieger FC Weser-Gimte. Endstand: 1. FC Weser - Gimte 10 Punkte/5:4 Tore, 2. FC Stadtoldendorf 7/7:5, 3. FFG Einbeck/Vogelbeck 7/5:4, 4. FC Sülbeck/Immensen/Hollenstedt 7/4:5, 5. MTV Markoldendorf 6/7:7, 6. SV Hardegsen 6/4:7.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt