Kreisliga

FC Weser überrascht Tabellenführer MTV Markoldendorf

Hochgelobtes Spitzenspiel zwischen Tabellenführer und Tabellenzweitem endete 1:1-Unentschieden / Über 100 Zuschauer

Es sollte eine Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer MTV Markoldendorf und dem Tabellenzweiten FC Weser werden. Doch von einem Spitzenspiel waren beide Mannschaften weit entfernt.

Markoldendorf. Zwei unterschiedliche Halbzeiten erlebten die rund 100 Zuschauer auf dem Sportplatz in Markoldendorf zwischen dem MTV Markoldendorf und FC Weser. Gespannt war man, ob der MTV dieses Spiel für sich entscheiden würde und das Tor zur Bezirksliga jetzt schon ganz groß aufstoßen würde. Doch verfehlt: Der so hochgelobte MTV Markoldendorf fand in den ersten 45. Minuten nicht zu seiner gewohnten Spielweise. Das so fällige Umschalten von Abwehr auf Angriff sah man beim Tabellenführer nur selten und auch das Zuspiel war nicht wie sonst. MTV-Trainer Michael Lange zeigte an der Außenlinie immer die Richtung an, doch seine Mannschaft verstand in der ersten Halbzeit überhaupt nicht, was der Trainer wollte.

So ging der FC Weser durch von der Crone in der zehnten Spielminute mit 1:0 in Führung und der MTV, der schon vor dieser Begegnung hohe Töne angeschlagen hatte, zeigte sich doch geschockt. »Wir haben in der Defensive gut gestanden und viel Laufarbeit geleistet. Zwar waren die Markoldendorfer uns streckenweise spielerisch überlegen, aber wir haben uns das Unentschieden erkämpft«, sagte FC-Trainer Rainer Pietsch, der sich vom MTV Markoldendorf als sogenannter Aufsteiger zur Bezirksliga doch etwas enttäuscht zeigte.Die Hausherren aus Markoldendorf dominierten nur in der zweiten Halbzeit und hatten ihre Möglichkeiten, doch wenn der Ball auf das FC-Gehäuse kam, so war immer noch ein Fuß eines FC-Spielers dazwischen.

Der Schock nach dem frühen Rückstand zum 0:1 in der zehnten Minute saß tief beim MTV Markoldendorf und wurde nur ganz langsam überwunden. In der Schlussphase hatte der MTV Markoldendorf noch einige Möglichkeiten, doch es blieb bei diesem gerechten 1:1-Unentschieden.

MTV Markoldendorf: Schnepel, Rau, Jakob, Thormann, Kastrati, Bunke, Gianoulas, Ditz, Kunz, Oehlsen, Spangenberg, Maerz, Hilbig-Steinhaus, Brehmer. Trainer: Michael Lange; Co.-Trainer Lars Kasper.FC Weser: Schlieper, Gorny, Otto, Heine, von der Crone, Ardu, Stüber, Munk, Schmitt, Altmann, Arch,Kostka, Pietsch, Hennecke. Trainer Rainer Pietsch.Tore: 0:1 von der Crone (10.), 1:1 Katrati (46.).Schiedsrichter: Axel Drews (SV Ilmetal; Note 3).Zuschauer: 100.pk

Lokalsport

FC Sülbeck/Immensen mit Nachholspiel am Mittwochabend