REWE-Cup Kreiensen

FC Auetal gewinnt gegen SV Harriehausen mit 3:1 Toren

SVG 05-A-Jugend überzeugt gegen FC Sülbeck/Immensen und siegt mit 2:0 Toren/Heute Kreiensen/Greene gegen SVG 05 A-Jugend

Am vergangenen Mittwoch wurde das Turnier um den neunten »Rewe-Cup« mit dem ersten Spieltag auf der Sportanlage des FC Kreiensen/Greene angepfiffen. Die erste Begegnung in der Gruppe B zwischen dem FC Auetal und SV Harriehausen war spannend, und der FC siegte mit 3:1. Anschließend standen sich in der Gruppe A die SVG Einbeck 05 A-Junioren und der FC Sülbeck/Immensen (1. Kreisklasse ) gegen-über. Hier hatte der FC Sülbeck/Immensen keine Chance und verlor gegen eine stark aufspielende SVG 05-A-Jugend mit 2:0.

Kreiensen/Greene. Zum Auftakt standen sich die Mannschaften vom FC Auetal (Kreisliga) und der SV Harriehausen (1. Kreisklasse) gegenüber. In einem aktiven Spiel, das durch Kampf und Laufbereitschaft gekennzeichnet war, entwickelten sich insbesondere in der ersten Halbzeit kaum spielerische Akzente und wenige Torraumszenen. In der ersten Viertelstunde mussten die rund 100 Zuschauer auf dem Kreiensener Sportplatz auf zwingende Chancen verzichten. Nach 18 Minuten kam Harriehausen durch Johannes Blei mit einem 18-Meter-Schuss zur ersten gefährlichen Aktion auf das Tor des Kreisligisten aus Kalefeld und Sebexen. Nach einer langen Flanke konnte der Harriehäuser Kevin Krause (26.) mit einem Kopfball aus acht Metern die Führung für seine Farben erzielen. Kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Manfred Nehrig (FC Kreiensen/Greene) konnte Dennis Runschke den 1:1-Ausgleich erzielen.

In der zweiten Halbzeit erzielte der Kreisligist eine Überlegenheit und folgerichtig erzielten die Spieler Marcel Laue mit einem Schuss aus halbrechter Position die Führung zum 2:1 (69.)  und Marvin Papendick aus kürzester Entfernung die Vorentscheidung zum 3:1 (73.) für den FC Auetal. Dann hatte Kevin Krause (75.) noch eine gute Chance für den SV Harriehausen. Bis zum Schlusspfiff blieb es bei diesem Spielstand und letztendlich beim verdienten Sieg der Kreisligamannschaft.

FC Auetal: Adam, Winter, D. Runschke, Papendick, Kampen, K. Runschke, Dörries, Freise, K. Halbe, Cludius, Rassow. Auswechselspieler: M. Laue, Cremer, Hausmann, M. Rostalski, T. Meinecke.SV SW Harriehausen: Reese , Buchhage, Wagner, Stein, Fontoch, Marris, Blei, Reimann, Dech, Wille, K. Krause. Auswechselspieler: Bergmann, Kurz, Kulp, Killus.Schiedsrichter: Manfred Nehrig, FC Kreiensen/Greene.

SVG Einbeck 05 A-Junioren – FC Sülbeck/Immensen 2:0. Die Landesliga A-Juniorenmannschaft des Titelverteidigers um den »Rewe-Cup« (damalige Herrenbezirksliga) begann nach erst zwei Trainingseinheiten sehr forsch und mit einer überlegenen Spielanlage gegen die Mannschaft aus Sülbeck (Kreisklasse). Zwischen der 14. bis 30. Spielminute hatten die Junioren aus Einbeck beste Möglichkeiten, schon mit 3:0 in Führung zu gehen. In der 32. Minute fiel dann auch endlich die Führung für die SVG Einbeck 05 durch einen Kopfballtreffer von Jan Stellhorn. Jendrik Bühring erzielte das 2:0 (38.).

Auch in der zweiten Halbzeit blieb Einbeck die klar überlegene Mannschaft. Es fehlte lediglich der letzte Pass und die Konzentration beim Abschluss. Nach einem Foul am eingewechselten Johannes Schier konnte der Strafstoß von Rouven Winkelmann nicht im Tor untergebracht werden. Der sehr gute Tobias Scheider im Sülbecker Tor war nicht nur in dieser Szene die Zuverlässigkeit im Ansturm der SVGer. Insgesamt ein verdienter Erfolg der A-Juniorenmannschaft, der eigentlich wesentlich deutlicher hätte ausfallen müssen.SVG Einbeck 05 A-Jugend: C. Meyer, T. Schulz, M. Mennecke, T. Schütt, A. Hitaj, R. Winkelmann, F. Papenberg, J. Bühring, Y. Ayer, A. Kunz, J. Stellhorn. Auswechselspieler: M. Mud, J. Schier.FC Sülbeck/Immensen: Scheider, Ebrecht, Hoffmann, Klein, Vieth, Hitaj, Neumann, Klinke, Kuhl, Kraus, Poch.Auswechselspieler: Binnewies, Primorosko, Peters, Hirschberg.Schiedsrichter: Klaas-Hendrik Meyenberg (TSV Hollenstedt).

Am heutigen Freitag geht es um 19 Uhr mit dem Spiel FC Kreiensen/Greene gegen SVG Einbeck 05 A-Jugend weiter. Am kommenden Montag, 23. Juli, treffen dann um 18 Uhr die Mannschaften des FC Kreiensen/Greene und FC Sülbeck/Immensen sowie ab 19.45 Uhr des SV Harriehausen und der FSG Leinetal aufeinander.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt