2. Kreisklasse 1

Fehler von Vardeilsens Keeper bringt Amelsen zum Sieg

4:2-Sieg für den SV Amelsen / Vardeilser SV II leistet sich viele »einfache Fehler« / Amelsens Trainer und Betreuer zufrieden

Dass es für den Vardeilser SV II gegen den Favoriten SV Amelsen nicht viel zu holen gibt, war eigentlich schon vor Beginn dieser Begegnung klar, doch wie die Niederlage zustande kam, sorgte bei Reinhard Manthei nach Spielschluss für einigen Frust. Denn in den ersten 45 Minuten war die Partie völlig ausgeglichen und der Vardeilser SV II führte sogar bis zum Seitenwechsel mit 2:1.

Vardeilsen/Amelsen. »Amelsen war eine Mannschaft auf Augenhöhe. Wir haben uns aber einige Fehler erlaubt, die uns den möglichen Sieg, aber zumindest einen Punkt gekostet haben«, so Trainer Manthei vom Vardeilser SV. Eine dieser Nachlässigkeiten sah Coach Manthei gleich zum Spielauftakt in der 15. Minute, als es in der Vardeilser Abwehr Abstimmungsprobleme gab und Hümme völlig frei seinen SV Amelsen mit 1:0 in Führung bringen konnte.Nach diesem Rückstand fing sich das Team des Vardeilser SV und gestaltete das Spiel ausgeglichen. Als der souverän leitende Schiedsrichter Klaus-Dieter Jörn dann berechtigter Weise in der 17. Minute auf den Elfmeterpunkt zeigte, legte sich der Vardeilser Lange den Ball zurecht und es stand 1:1.

Vardeilsen schöpfte nun neuen Mut gegen den Favoriten und ging durch einen Hammerschuss aus gut 20 Metern durch Kuhl sogar mit 2:1 in Führung. Bis zur Halbzeit tat sich dann nicht mehr viel, aber in den zweiten 45 Minuten dann die Wende und es häuften sich einfach zu viele Fehler auf Seiten des Vardeilser SV.

Umso ärgerlicher für den Vardeilser SV, der den freistehenden Hauboldt vom SV Amelsen nicht energisch genug angriff und es stand 2:2 – und das nach nur einer Minute nach der Halbzeit (46.). Nur neun Minuten später (57.) dann der Aussetzer vom Vardeilser Keeper Metzig. Er hat den Ball schon in seinen Händen, lässt ihn dann nach hinten ins Tor fallen – 3:2 für den Gast aus Amelsen.

Von dieser Minute an stand die Niederlage für den Vardeilser SV eigentlich schon fest, denn erneut war es der ungedeckte Hauboldt, der in der 71. Minute den Siegtreffer zum 4:2 herstellen konnte.Trainer Manthei (Vardeilser SV): »Die Niederlage hätte nicht sein müssen und fällt auch zu hoch aus. Wir haben lange dagegengehalten, doch unsere vielen Fehler, die wir gemacht haben, wurden bestraft.«pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt