Ferien(s)passkinder üben sich im Handball

Dassel. Sportlich sind die Dasseler Ferien(s)pass-Kinder diesmal in das Osterprogramm gestartet. Michael Baukloh, langjähriger Handball-Trainer und ehemaliger Sportlehrer, organisierte mit den Handball-Spielern Nicolas Mörlins und Ole Schmidt eine Schnupperstunde in der Turnhalle in der Hermannstraße.

Um sich aufzuwärmen wurde zunächst das Parteienballspiel durchgeführt - zehnmal zu passen, ohne dass der Gegner den Ball erwischt, war nicht einfach.. Unter weiterer Anleitung führten die Kinder erste Wurfübungen durch, wurden mit dem Zielwerfen vertraut gemacht und lernten Dribbeln beim Slalom-Laufen.

Natürlich kam das Handballspiel mit Abwehr und Angriff sowie Torwart nicht zu kurz. Die Ferien(s)passkinder hatten viel Spaß bei der Durchführung der einzelnen Übungen, denn sie wurden auf spielerische Weise mit dem schnellen Sport vertraut gemacht.sts

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt