Jugendfußball

FFG Einbeck/Vogelbeck siegt 1:0

Sieg der FFG in Wolfsburg / 4:1-Sieg für SVG 05 D1/E1 verliert in Northeim

Zwei Spiele bestritt die FFG am letzten WochenTel. ende mit einer starken Leistung. In Wolfsburg zeigte das Team um Trainer T. Jenkowski, das sie auch kämpferisch in Topform sind.

Einbeck. Durch einen Fehler der Wölfe in der Abwehr gingen die Bierstädter in Führung und konnten diese auch bis zum Ende verteidigen. Es ist immer ein Erlebnis in Wolfsburg zu spielen, wenn dann noch ein Sieg heraus springt ist das umso schöner. Im zweiten Spiel spielten die Mädchen im heimischen Stadion gegen Gifhorn. Durch dieses kräftezehrende Spiel am Vortag merkten die Fans und Trainer schnell das die Spritzigkeit und die Passgenauigkeit fehlte. Schnell gingen die Gifhorner in Führung und zeigten sich immer wieder gefährlich vor dem Tor der FFG. Am Ende der Partie stand es 1:2 für Gifhorn, was auch in Ordnung geht, da sie einfach frischer gespielt haben.

FC Kreiensen/Greene – SVG Einbeck 05 DI, 1:4  (1:4): Nach zwei nicht zu erfolgreichen Spielen gelang der DI in Kreiensen ein Sieg mit 4:1. Mit Anpfiff spielte die Mannschaft ihr Spiel und in der 1. Minute fiel das 1:0 für die SVG durch M. Köse, danach ließ die Mannschaft das Spiel schleifen. Und Kreiensen machte den Ausgleich. Dadurch wurde die Mannschaft geweckt und spielte guten Fußball und erzielte durch die Tore von G. Klimek, G. Hennecke und E. Neziroski eine Halbzeitführung heraus. Nach der Pause spielte die Mannschaft genau so weiter, aber man traf nur Pfosten oder Latte .Am Ende blieb es für die SVG DI ein verdienter Auswärtssieg mit 4:1.Es spielten:  O. Mouhane, T. Klammt, G. Hennecke, L. Neumann, J. Huynh, M.Iwan, E. Nezirovski, M. Köse, G. Klimek, K. Kluge, L. Wübbelmann.Der Kreismeistertitel war für die E1 wohl nicht mehr erreichbar: Am Sonnabend traten die beiden Favoriten der E-Jugendkreisliga, SVG Einbeck 05 und JFV Northeim, gegeneinander an. Hier ging es schon um die Entscheidung zum Kreismeister. In einem von beiden Seiten hochklassig geführten Spiel gingen die Northeimer nach fünf Minuten durch einen Sonntagsschuss in den Torwinkel mit 1:0 in Führung. Zu diesem Zeitpunkt waren die Einbecker noch nicht auf dem Platz. Aber dieser Rückstand war wie ein Weckruf, denn nun spielten und kämpften auch die 05er. Die die E1 der SVG kam zum verdienten Ausgleich, als A. Mandratzis den Abpraller aus schwierigem Winkel im Tor unterbringen konnte. Die SVG drückte weiterhin auf den Führungstreffer, doch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte gingen die Gäste erneut in Führung, als ein abgeblockter Ball über dem Torwart der Einbecker im Netz einschlug.

Somit ging die E1 mit einem erneuten Rückstand in die Halbzeitpause. Trotz allem kämpferischen Einsatz und mehrmaligen Überzahlspiel schafften die Blau-Gelben es in der 2. Halbzeit nicht mehr das Spiel zu drehen. Kurz vor Ende des Spiels erhöhten die Northeimer durch einen Konter noch zum 1:3-Endstand. Leider ging die SVG E1 geschwächt in diese entscheidende Partie, denn sie mussten mit M. Förster ein Feldspieler ins Tor abstellen (er war an allen Toren machtlos), da der etatmäßige Torwart verhindert war.oh/pk

Lokalsport

Zahl der Absteiger von höheren Ligen abhängig