Frauen Kreisliga

Frauen der SVG Einbeck 05 starten mit Sieg

Einbeck. Am vergangenen Sonntag trat das SVG 05-Frauenteam unter Trainer Michael Günther zum ersten Saisonspiel bei der SG Denkershausen/Lagershausen/Leinetal an. Die Blau-Gelben begannen recht gut, ließen aber Torraumszenen und -chancen vermissen. Nach einigen Minuten ließen sich die Ein­beckerinnen völlig aus der Ruhe bringen und ermöglichten dem Gegner besser ins Spiel zu kommen. Nach durchwachsener erster Halbzeit mit leichten Vorteilen für Einbeck ging es mit 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Die Einbeckerinnen begannen gut und ließen den Gastgeberinnen kaum Möglichkeit zum Angriff. Da aus dem Spiel heraus kein Tor erzielt werden konnte, schaffte es A. Stricks aus einem direkten Freistoß, das 1:0 zu erzielen. Es folgte eine weitere Standardsituation, die mit einem Kopfballtor von J. Lange zum Torerfolg führte. Nun legte man die Nervosität ab und ließ den Gegner nicht zurück ins Spiel kommen. Angriffe der Gastgeberinnen, meist über die Außen, wurden von der starken Abwehr unterbunden. Dann markierte die SVG Einbeck 05 durch M. Lippert das 3:0 und machte den ersten Saisonsieg klar.

SVG Einbeck 05: Caro Fruböse, Saskia Mann, Kristin Kracht, Daria Börsing, Kirsty Arndt, Adriana Busch, Andrea Stricks, Monika Mertin, Janina Reinert, Jessica Lange, Mareen Lippert, Viki Ermoneit, Selina Barkam und Sabrina Nagel.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt