Fußball: Pokalturnier Dassensen

FSG Hils/Selter siegt mit 4:2 gegen SV Moringen

Hochsommerliche Temperaturen verlangten den Mannschaften alles ab | Zahlreiche Zuschauer

Einbeck. Zahlreiche Zuschauer hatten sich am vergangenen Sonntag zum Endspieltag auf der Sportanlage des TSV Dassensen eingefunden, um das Abschneiden ihrer Mannschaften zu verfolgen. Um den dritten Platz kämpften an diesem Tag die Teams der SG Ilmetal/Dassensen und des TSV ­Lauenberg, wobei es zu einem Elfmeterschießen kam, da sich beide Teams nach regulärer Spielzeit mit einem 1:1-Unentschieden trennten. In diesem Elfmeterschießen zeigte sich die SG Ilmetal/Dassensen nervenstärker und gewann dieses Duell mit 8:7 Toren.Das Finalspiel um den Turnier-Sieg bestritten die Mannschaften der FSG Hils/Selter (1. Kreisklasse) und der SV Moringen (Kreisliga).

FSG Hils/Selter: Molla, Rehwald, Ternedde, Ricke, Grimme, Strohmeyer, Miethner, Mika, Gehler, Kroll, Hauschke, Jacke.

SV Moringen: Krode, Laubinger, Deppen, Trofimor, Tete, Borchers, Radler, Knorn, Seebode, Valeske, C. Gebhardt, Langner, H.Gebhardt, Schmiedt.Schiedsrichter: Axel Drews (SV Ilmetal).Tore: 0:1 C. Gebhardt (17.), 1:1 Grimme (30.), 1:2 Valeske, (38.), 2:2 Grimme (39.), 3:2 Strohmeyer (49.), 4:2 Grimme (52.).

Schon vom Anpfiff des souveränen Schiedsrichter Drews vom SV Ilmetal an, zeigte sich dieses Match als äußerst spannend. Das runde Leder wurde hart umkämpft, und das bei den herrschenden hochsommerlichen Temperaturen. Schnell ging der SV Moringen mit 1:0 (17.) in Führung, doch die FSG Hils/Selter hatte ja noch ihren Torjäger Grimme in ihren Reihen, und dieser erzielte in der 30. Minute den Ausgleichstreffer zum 1:1. Nur acht Minuten später stellte der SV Moringen durch Valeske die erneute Führung zum 2:1 (38.) her.

Aber FSG-Spieler Grimme konnte in der 39. Minute, nur eine Minute nach der Moringer Führung, das Ausgleichstor zum 2:2 herstellen. Der SV Moringen versuchte nun alles, doch es klappte nicht mehr, denn FSG-Spieler Strohmeyer erzielte mit einem Flugkopfball die 3:2-Führung. Schließlich war es erneut Grimme, der dann in der 52. Minute mit seinem Tor zum 4:2-Sieg den Pokalsieg für die FSG Hils/Selter sicherte.Bei der Pokalübergabe bedankte sich Fußballfachwart Chris Sudhoff vom TSV Dassensen noch einmal bei allen Mannschaften, die trotz der hochsommerlichen Temperaturen hervorragenden Fußball gezeigt haben, und bei allen freiwilligen Helfern für ein gelungenes Pokalturnier.oh

Lokalsport

FC Sülbeck/Immensen mit Nachholspiel am Mittwochabend