Frauen Kreisliga

FSG Leinetal: Spieler sind gefordert

Leinetal im Derby gegen Dassel/Sievershausen / Hils/Selter gegen Kreiensen/Greene

Tabellenführer MTV Markoldendorf erspielte sich beim FC Weser gerade noch ein Unentschieden und konnte seine reine Weste verteidigen. Nun geht es am Sonntag zum FC Auetal und auch dort wird es für die Lange-Elf kein Sparziergang werden. Die FSG Leinetal unter Trainer Lawrenz ziert zwar den letzten Tabellenplatz, doch nun sind die Spieler gefordert, im Derby gegen die SG Dassel/Sievershausen zu zeigen, was sie drauf haben. Interessant ist auch die Begegnung zwischen der FSG Hils/Selter und dem FC Kreiensen/Greene. Hier spricht alles für den Tabellenvierten Kreiensen/Greene.

Einbeck. Einen schlechten Saisonstart hatte bisher auch der TSV Edemissen und muss sich beim VfB Uslar vorstellen. Ein Sieg ist eingeplant für die Vandreike-Elf. Sollte es eine Niederlage hageln, dann geht der TSV schweren Zeiten entgegen. Uslar – Edemissen (So. 14.30 Uhr). Beide Teams stehen derzeit auf Augenhöhe und kämpfen ums Überleben in dieser Liga. Der TSV Edemissen, in der letzten Saison noch eine Mannschaft mit vielen Toren und Siegen, steht jetzt schon mit dem Rücken zur Wand. Selbstbewusst sollte der TSV unter Trainer Vandreike nach Uslar fahren und dieses Spiel mit einem »Dreier« beenden, um sich erst einmal etwas Luft zu verschaffen.

Leinetal – Dassel/Sievershausen (So. 14.30 Uhr). Die SG Dassel/Sievershausen steht im gesicherten Mittelfeld und muss sich beim Tabellenletzten FSG Leinetal vorstellen. Diese Begegnung wird für die Dankert-Elf sicherlich eine harte Nuss, denn die FSG verfügt über junge und erfahrene Akteure in ihren Reihen. Trainer Lawrenz von der FSG wird seiner jungen Truppe die richtige Einstellung gegen die SG mit auf den Platz geben, denn die FSG kann mehr, als es der derzeitige Tabellenplatz aussagt.

Auetal – Markoldendorf (So. 14.30 Uhr). Der Tabellenführer MTV Markoldendorf gibt sich beim FC Auetal die Ehre. Kürzlich aber brachte der FC Weser die Elf von Trainer Michael Lange an den Rand einer Niederlage. Erst eine Leis-tungssteigerung konnte das Spiel wenden und es gab noch ein 2:2-Unentschieden. Gegen den FC Auetal soll es aber nicht dazu kommen und Coach Lange verlangt einen klaren Sieg.

Hils/Selter – Kreiensen/Greene (So. 14.30 Uhr). Beim Nachbarschaftsduell zwischen FSG Hils/Selter und dem FC Kreiensen/Greene mit Trainer Peter Lüdeke an der Seitenlinie wird es sicherlich zu einer spannenden, temporeichen Partie kommen. Der FC Kreiensen/Greene will mit einem Sieg unbedingt in der Spitzengruppe bleiben. Die FSG Hils/Selter mit ebenfalls einem erfahrenen Trainer Hans-Günther Dankert an der Linie wird sicherlich noch ein »Ass« im Ärmel haben, um dem FC ein Bein zu stellen.

Der Spielplan: Weser – Bollert, Uslar – Edemissen, Bishausen – Hettensen, Leinetal – Dassel/Sievershausen, Moringen – Schoningen, Auetal – Markoldendorf, Hils/Selter – Kreiensen/Greene (alle Spiele So. 14.30 Uhr). Spielfrei: Vardeilser SV.pk

Lokalsport

SG verpasst dritten Sieg in Folge