»EM«-Pokal/Stadtpokal Dassel

Gastgeber qualifiziert sich vorzeitig fürs Halbfinale

5:2-Sieg über Markoldendorf l Gruppe B bleibt spannend/Endspiele Sonnabend

SG Elfas-Spieler Malte Mundt (links) behauptet den Ball vor dem Mackenser Torschützen Souleiman Yildirim.

Hilwartshausen. Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel steht der TSV Hilwartshausen bereits vorzeitig im Halbfinale des »EM«-Pokals/Dasseler Stadtpokals. Da die SG Dassel/Sievershausen II und der MTV Markoldendorf am heutigen Mittwoch im direkten Duell aufeinander treffen, ist dem Gastgeber der Halbfinalplatz nicht mehr zu nehmen. Die Gruppe B ist dagegen deutlich spannender: Alle vier Mannschaften haben ein Sieg auf dem Konto und somit können heute das Halbfinale noch erreichen.

SG Elfas – SV Mackensen 0:2 (0:0)

Einen überraschenden, aber durchaus verdienten Sieg erzielte der SV Mackensen gegen die SG Elfas. Von Beginn an gab der SV den Ton an und überzeugte mit Spielfreude gegen. Die SG Elfas fand nie zu ihrem Spiel und leistete sich bereits im Spielaufbau viele Ballverluste durch haarsträubende Abspielfehler.

Tore: 0:1 S. Yildirim (42.), 0:2 D. Talamisaj (56.).

SG Dassel/Sievershs. II – SV Ellensen 3:0 (2:0)

Im zweiten Spiel des Tages hatte die Reserve der SG Dassel/Sievershausen gegen die nur mit elf Leuten angetretenen Ellenser nur wenig Probleme. Mit dem Doppelschlag von Krügeler noch vor der Halbzeit münzte die SG die Dominanz auch in Tore um. Sezgin Erbek erzielte im zweiten Durchgang den Endstand.

Tore: 1:0/2:0 A. Krügeler (22./28.), 3:0 S. Erbek (38.)

SG Dassel/Sievershs. I – TSV Lauenberg 4:0 (2:0)

Mit einer frühen Führung im Rücken agierte der Favorit in den folgenden Minuten sicher und dominant. Es entwickelte sich eine einseitige Partie, die mit vier Treffern für den Kreisligisten noch zu niedrig ausfiel. Die TSV-Abwehr war sichtlich überfordert mit dem Dasseler Sturmlauf.
Tore: 1:0 A. Dilgart (2.), 2:0 T. Schmidt (24.), 3:0 A. Dilgart (39.), 4:0 M. Tönnies (54.).

TSV Hilwartshs. – MTV Markoldendorf 5:2 (3:1)

Der Gastgeber konnte sich mit einem hochverdienten Sieg vorzeitig für das Halbfinale qualifizieren. Dabei ließ sich der TSV auch nicht vom frühen Rückstand beeindrucken und drehte noch vor der Halbzeit die Partie.

Tore: 0:1 J. Behrendt (15.), 1:1 L. Schillig (22.), 2:1/3:1 S. Engwer (26./28.), 4:1 M. Magnus (53.), 4:2 A. Prager (56.), 5:2 S. Engwer (59.). pk/mc

Der Spielplan

SV Ellensen – TSV Hilwartshausen (18 Uhr), SV Mackensen – SG Dassel/Sievershausen I (19.10 Uhr), TSV Lauenberg – SG Elfas (20.20 Uhr), MTV Markoldendorf – SG Dassel/Sievershausen 2 (21.30 Uhr).pk/mc

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt