A-Jugend-Hallenfußballturnier

Gastgeber SVG 05 AI hat im Finale gegen Hannover keine Mühe

AI-Jugend der SVG Einbeck 05 gewinnt den U19-Hallencup gegen Arminia Hannover / SVG 05-Trainer Brömsen zufrieden / Tolle Tore

Am Ende dieses hochkarätig besetzten Hallen-Fußballturniers, das am vergangenen Sonnabend in der Stadionhalle an der Schützenstraße ausgetragen wurde, war am Ende eine klare Sache für die AI-Jugendmannschaft der SVG Einbeck 05, denn man ging ungeschlagen als Turniersieger hervor und holte sich den Siegerscheck aus den Händen von Walter Dotzeck. Im Finale gegen den SV Arminia Hannover hatte dieses Team nichts entgegenzusetzen und verlor klar mit 2:0.

Einbeck. Einen kleinen bitteren Beigeschmack hatte dieses sehr gut besetzte Turnier am Ende dennoch, denn weder die gut leitenden Schiedsrichter noch die Mannschaften konnten nach Turnierende unter die Dusche gehen, denn diese lieferten nur kaltes Wasser – wobei man aber wusste, dass seit Tagen die Duschen nicht in Ordnung waren.Zehn A-Jugendmannschaften trafen sich in der Stadionhalle in Einbeck zum traditionellen Winterturnier um den U19-Hallencup. Gespielt wurde in zwei Gruppen.

Gruppe A: SVG Einbeck 05 blau, HSC BW Tündern, Germania Grasdorf, JG Schoningen/Bollensen, JSG Sülbeck.Gruppe B: SVG Einbeck 05 gelb, SV Arminia Hannover, Tuspo Peterhütte, SV Alfeld, MTV Bevern.Die beiden Teams der SVG Einbeck 05 und von Arminia Hannover zeigten sich von Anfang an gewillt, den Titel unter sich auszumachen. Schon in den Gruppenspielen zeigten beide Teams ihr spielerisches Können und setzten sich auch von den anderen Mannschaften ab. Nicht genauso glücklich lief es für das Team der JSG Sülbeck unter Trainer Albert Papenberg, manbelegte in der Gruppe A nur den vierten Platz und hatte mit dem Turnierausgang nichts mehr zu tun, wie auch die zweite Mannschaft der SVG Einbeck 05 gelb in der Gruppe B.

Das Turnier hatte ein hohes Niveau und so kam es dann auch, dass sich schließlich die SVG Einbeck 05 blau und das Team aus der Landeshauptstadt, Arminia Hannover, im Finale gegenüber standen. Hier konnte Hannover der SVG 05 blau nichts entgegensetzen und verlor wie bereits erwähnt mit 2:0. SVG 05-Trainer Jan-Philipp Brömsen zeigte sich nach dem Finale zufrieden mit seinen Jungs und betonte: »Meine Jungs sind schon gut in Form und nun bereiten wir uns auf den Rückrundenstart vor.«

Im Spiel um Platz drei zeigte sich Germania Grasdorf dem SV Alfeld überlegen und siegte verdient mit 3:0 Toren. Frank Hennecke von der Turnierleitung fand nach dem Turnier lobende Worte für alle Teilnehmer, die beiden Schiedsrichter Klaas Mayerberg (TSV Langenholtensen) und Alexander Kleinmann (Bad Gandersheim) für ihre umsichtige Spielleitung und die vielen freiwilligen Helfer, die für das leibliche Wohl aller Mannschaften und Zuschauer sorgten.pk

Lokalsport

FC Rhüden rutscht auf Abstiegsplatz