Tischtennis

Gelungener Auftakt nach Maß für TTG Einbeck

9:4-Derbysieg beim TSV Brunsen / Hahn souverän

Einbeck. Zum Auftakt der 1. Herren der TTG Einbeck ging es gegen den Nachbarn TSV Brunsen, der sich mit Peckmann und Scheer zwei sehr starke Neuzugänge sicherte. Die Saisonvorbereitung lief gut und alle Beteiligten freuten sich auf den Saisonstart. In einer gut gefüllten Halle eröffnete das neu formierte Einser-Doppel mit Neuzugang Christopher Hahn/Brodhun gegen Wolter/Peckmann. Hier setze sich das Spitzendoppel mit 3:1 in Sätzen durch und bescherte der TTG die erste Saisonführung. Parallel schlugen sich Reinart/Prinz sehr gut, mussten sich aber gegen Gebauer/Scheer in vier hartumkämpften Sätzen geschlagen geben. Im dritten Doppel bewiesen Eggers/Mollenhauer ihre Klasse und schlugen Bartholomäus/Zander klar in vier Sätzen.

Nun durfte Einbecks Neuzugang Christopher Hahn ran. Man merke ihm die Nervosität im ersten Satz an, die er aber in den folgenden Sätzen ablegte und Bartholomäus verdient mit 3:1 besiegte. Prinz schlug Wolter ohne Probleme klar in drei Sätzen. Im mittleren Paarkreuz verlor Brodhun mit 0:3. Youngstar Reinhart verlor erwartungsgemäß gegen Gebauer mit 1:3. Beide Spieler der TTG, Mollenhauer und Eggers, zeigten ihre Stärken und gewannen ihre Spiele deutlich. Somit stand es 6:3 nachdem ersten Durchgang.

Hahn eröffnete den zweiten Durchgang. Er schlug Wolter sehr klar mit 3:0. Das nächste Spiel sollte ein echter Kracher werden. Nachdem Bartholomäus das Spiel sicher im Griff hatte, sah alles nach einem klaren Sieg aus, doch Prinz steckte nicht auf und besiegte seinen Gegner noch in fünf Sätzen. In der Mitte wurden die Punkte diesmal geteilt, wobei man hier die kämpferische Leistung Reinharts hervorheben muss. Er hielt Scheer mit 3:2 nieder. Er entschied hiermit die Partie, die somit 9:4 endete.

Doppel: 2:1; Einzel: Hahn: 2:0; Prinz: 2:0; Brodhun: 0:2; Reinhart: 1:1; Eggers: 1:0; Mollenhauer: 1:0.Das nächste Spiel findet am kommenden Donnerstag, 9. September, in der BBS-Halle gegen den Aufstiegskandidaten ASC Göttingen II um 20 Uhr statt. Tischtennisinteressierte sind eingeladen, für das leibliche Wohl ist wieder bestens gesorgt.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt