Reiten

Gelungenes Turnier der Reitgemeinschaft Kreiensen-Rittierode

Bei pferdefreund­lichen Temperaturen – trotz des immer wieder ­wischendurch aufgetretenen Nieselregens – hat die Reitgemeinschaft Kreiensen-Rittierode ihr Reit- und Springturnier durchgeführt. Es waren einmal mehr perfekte Wettkampfbedingungen. Das Turnier war hervorragend organisiert und sehr gut besucht. Es nutzten viele Zuschauer die Gelegenheit, sich spannenden Springsport anzusehen. Fast 1.100 Starts wurden bei besten Bodenverhältnissen während der drei Turniertage absolviert.

Rittierode. Es wurde fairer Pferdesport gezeigt, schlechte Bilder gab es nicht, die wenigen Stürze vom Pferd gingen allesamt glimpflich aus. Die erstmals in Rittierode ausgetragene Qualifikation zum »Heide-Derby« war mit den doch ungewohnten und daher eindrucksvollen festen Naturhindernissen und dem geforderten schnellen Tempo der Ritte ein Zuschauermagnet und wurde von den zum Teil extra für diese Prüfung von weither angereisten Teilnehmern gut angenommen.

Die aktiven Turnierteilnehmer der Reitgemeinschaft Kreiensen-Rittierode waren trotz der Arbeit während der Turniertage reiterlich ebenfalls erfolgreich, sie erritten insgesamt 60 Platzierungen, verteilt auf sämtliche Einzelprüfungen. Großes Lob gab es erneut für die Bewirtung, die von Zuschauern und Aktiven gleichermaßen gut genutzt wurde. Der reibungslose Ablauf eines so gelungenen Turnierwochenendes ist nur durch die tatkräftige Hilfe der Vereinsmitglieder, Nichtmitglieder, und dem Team rund um Gerd Heise und der Reitgemeinschaft Kreiensen-Rittierode möglich.

Es sind viele Vorbereitungen und anschließende Aufräumarbeiten notwendig, für die sich die meisten der ehrenamtlichen Helfer sogar Urlaub genommen haben, was nicht selbstverständlich ist. Besonderer Dank des Vereins gilt auch allen großzügigen Sponsoren, unter anderem Firma Bense & Eicke aus Edemissen, Carmesin.com aus Einbeck und Thermalsole Sülbeck, die die Prüfungen mit hochwertigen Geld- und Ehrenpreisen unterstützten und ohne die eine solche Veranstaltung finanziell nicht zu stemmen wäre. Die Fotos zeigen die Sieger und Platzierten sowie Anna-Lena Appelt mit Dyjardin.oh

Lokalsport

FC Sülbeck/Immensen mit Nachholspiel am Mittwochabend