Golf

Achim Zirkler gelingt Handicap-Verbesserung und Netto-Gesamtsieg

Immensen. Die Sparkasse Einbeck unterstützte den Golf und Country Club Einbeck in diesem Jahr mit einer neuen 18-Loch Turnierserie. Insgesamt sechs Turniere waren unter dem Titel »Monatspreis Sparkasse Einbeck« geplant. Leider musste ein Turnier aufgrund eines Gewitters abgebrochen und konnte aus terminlichen Gründen auch nicht mehr nachgeholt werden.

Neben den jeweiligen Tagessiegrinnen und –sieger wurden aus den drei besten Turnierergebnissen die Gesamtsieger ermittelt. Die Beliebtheit der Sparkassenturniere kann man daran erkennen, dass insgesamt mehr als 60 Golferinnen und Golfer bei den Turnieren gemeldet hatten.

Kürzlich wurde bei kühlen Herbsttemperaturen das Abschlussturnier auf der Golfanlage in Einbeck-Immensen ausgespielt. Die ungewohnten kühlen Temperaturen waren auch dafür verantwortlich, dass es nur ein Spieler geschafft hat, sein Handicap zu unterspielen. Achim Zirkler gelang dieses Kunststück mit 38 Nettopunkten als einzigem Spieler.

Damit war er nicht nur Tagessieger sondern auch den Netto-Gesamtsieger in der Netto-Klasse B. Besonders erfreulich war das Abschneiden der jugendlichen Teilnehmerinnen. Mit Sarah Ulrich, die den Gesamtbruttosieg bei den Damen und Freya Brockmeyer, die den Gesamtsieg in der gemischten Netto-Klasse A erzielte, haben sich zwei talentierte Junggolferinnen durchgesetzt.

Zum Abschluss lud die Sparkasse die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einem gemeinsamen Essen ein, bevor die Sieger durch Vorstandsmitglied Carsten Sowa (rechts) und Brigitte Weiß (Dritte von rechts), die für die Öffentlichkeitsarbeit der Sparkasse Einbeck verantwortlich ist, geehrt wurden.oh

Lokalsport

FC Rhüden rutscht auf Abstiegsplatz