Handball

Grandioser Sieg des NHC über Hohnhorst/Haste

Morgen ab 17 Uhr auswärts gegen Alfeld

Northeim. Am vergangenen Sonntag sorgten die Oberliga-Männer des NHC Northeim von Trainer Carsten Barnkothe früh für klare Verhältnisse. Das Schlusslicht SG Hohnhorst/Haste wurde mit 35:24 besiegt. Die mehr als 250 Zuschauer waren begeistert, und als Lohn gab es den dritten Tabellenplatz. Die deutlichen Worte des NHC-Trainers unter der Woche hatte sich die Mannschaft zu Herzen genommen. Aus einer aufmerksamen und beweglichen Deckung lief der NHC einen Gegenstoß nach dem anderen. Beim Stand von 15:3 nach gut 20 Spiel-minuten sah Kai Effler die rote Karte und der Spielfluss des NHC ging etwas verloren. Die Überlegenheit der Heimsieben blieb aber bestehen. Barnkothe konnte bei dieser Überlegenheit frühzeitig durchwechseln. Eine gute Leistung bei seinem Einstand bot Neuzugang Marco Bühren. Mit der deutlichen Führung im Rücken schlichen sich zum Ende des Spiels einige Unkonzentriertheiten ein und die Gäste konnten das Ergebnis erträglicher gestalten.

Der NHC spielte mit: Wode, Armgart, Ronnenberg (3 Tore), Aman (1), Friedrichs (4), K. Kühn (6), Effler (4), A. Kühn (5), Ozimek (1), Nowakewitz (3/1), Strupeit (2), Gloth, Bühren (2), Falkenhain (4/2). Am morgigen Sonntag, 13. November, fährt der NHC zum Spitzenspiel nach Alfeld. Ab 17 Uhr wird das Team versuchen gegen den Tabellenvierten zu bestehen. Die Alfelder haben sich vor der Saison mit zwei ungarischen TOP-Spielern verstärkt und peilen höhere Ziele an.

Das nächste Heimspiel findet dann eine Woche später, am Sonnabend, 19. November, um 19.30 Uhr in der »Schuhwallhölle« in Northeim statt. Gegner ist dann der Nachbar von der HG Rosdorf/Grone.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt