Handicaps verbessert und gute Ergebnisse:

Leinetal-Cup erfolgreich ausgetragen

Einbeck. Der jährliche »Leinetal-Cup« erfreut sich nicht nur bei den Mitgliedern des Einbecker Golfclubs, sondern auch bei vielen Gästen großer Beliebtheit. Fünf Runden wurden angesetzt, von denen die drei besten für das Endergebnis gewertet wurden.

Nach der letzten Runde, die bei gutem Herbstwetter stattfand, wurden zuerst die Tagessieger geehrt. In der Bruttowertung siegte Martin Rother, der zudem ein einstelliges Handicap erreichte. Eine außergewöhnliche Leistung, da Rother im vergangenen Jahr noch eine Spielvorgabe von 54 hatte. So machte es ihm nichts aus, von seinen Mitspielern bei der »Teichtaufe« ins Wasser geworfen zu werden.

Ein traditionelles Ritual für diejenigen, die »einstellig« geworden sind. In der Nettoklasse A erreichte Erich Lovasz das beste Ergebnis, in der Klasse B siegte Finn Riefling, der ebenfalls sein Handicap verbesserte. Spannend wurde es, als Spielführer Christian Andel die Jahreswertung bekannt gab. Für die 70 Teilnehmer, die in der Saison fünfmal die Chance hatten, ein gutes Ergebnis zu erspielen, gab es wieder zwei Nettowertungen. In der Klasse A siegte Rainer Freienberg, gefolgt von Ullrich Anhalt und Joachim-Henning Voss.

Das beste Gesamtergebnis in der Klasse B erzielte Petra Böker, die sich in dieser Saison von der Platzerlaubnis zum Handicap 34 verbesserte. Den zweiten Platz belegte Rosemarie Brandt, gefolgt von Wolfgang Fleischmann. Die Bruttowertung erfolgte für für Damen und Herren getrennt. Es siegten Monika Freienberg und Manfred Kolvenbach, die, wie auch die anderen Platzierten, mit attraktiven Preisen ausgezeichnet wurden.

Das letzte vorgabewirksame Wochenendturnier war ein gelungener Saisonabschluss. Bei der Siegerehrung freuten sich (hintere Reihe von links) Finn Riefling, Manfred Kolvenbach, Martin Rother, Joachim-Henning Voss und Wolfgang Fleischmann sowie (vordere Reihe) Petra Böker, Rosemarie Brandt und Monika Freienberg.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt