Fußball KSN & VGH-Junior Cup

Hauch von Bundesliga weht in Schuhwallhalle

Hochkarätiges U14-Turnier am 10. und 11. Dezember in Northeim | U15-Nationaltrainer Feichtenbeiner kommt

Auf ein interessantes U14-Turnier freuen sich (von links) Philipp Weißenborn (sportlicher Leiter des FC »Eintracht« Northeim), Ulf Hasse (Bezirksleiter VGH), Gernot Bollerhei (Marketingchef KSN), ­Moritz Braukmüller (Pressesprecher, FC »Eintracht« Northeim) und Tim Schwabe (organisatorischer Leiter des FC »Eintracht« Northeim).

Northeim. Zum zehnten Mal findet ein hochkarätig besetztes Jugendfußballturnier in Northeim statt. Erstmals richtet der FC »Eintracht« Northeim den KSN & VGH-Junior Cup aus, er übernimmt die Organisation vom JFV Northeim, der Anfang August mit dem FC fusionierte. Gernot Bollerhei, KSN-Marketingchef, lobte die angenehme und gute Zusammenarbeit mit dem Verein.

Das »familiäre Turnier« wäre ohne die Unterstützung der unzähligen ehrenamt­lichen Helfer sowie der vielen Familien, Freunde und Bekannten, die die rund 120 Jugendspieler an dem Wochenende als Gastkinder aufnehmen, nicht realisierbar.
Namhafte Vereine kommen gern zu dem U14-Turnier. In der Altersklasse komme es ­relativ selten zu Vergleichen zwischen Nord- und Südclubs – in Northeim schon. Von daher hat sich U15-Nationaltrainer Michael Feichtenbeiner angekündigt.

Beim Turnier für unter 14-Jährige ist neben dem Ausrichter der Bundesliganachwuchs von Borussia Dortmund, FSV Mainz 05, Hertha BSC Berlin, VfL Wolfsburg, SV Darmstadt 98, 1. FC Köln, Bayer 04 ­Leverkusen, Hamburger SV und der TSG Hoffenheim am 10. und 11. Dezember in der Northeimer Schuhwallhalle vertreten.

Das Teilnehmerfeld komplettieren Nachwuchsmannschaften von FC St. Pauli, VfB Stuttgart und von SSV »Jahn« Regensburg, die alle für ihre guten Nachwuchsleistungszentren bekannt sind.mc

Lokalsport

Zahl der Absteiger von höheren Ligen abhängig