Herren 60 des ETC sind ungeschlagen

Souveräner 5:1-Sieg / Letztes Punktspiel am kommenden Sonntag, 8. Juli, um 10 Uhr

Die Herren 60 des Einbecker Tennisclub e.V. wurden am Wochenende vorzeitig Staffelmeister der Bezirksliga Braunschweig 1. Bei schönstem Tenniswetter erspielten sie sich auf eigener Tennisanlage gegen den direkten Mitbewerber SV Union Seesen 03 einen souveränen 5:1-Erfolg und sicherten sich dadurch den Aufstieg in die Verbandsklasse.

Einbeck. Der Mannschaftsführer Werner Ehlert hatte dieses Ziel bereits vor derSaison angepeilt. Nach dem Gewinn aller Spiele vorher und dem direkten Vergleich mit dem bis dahin ebenfalls ungeschlagenem Gegner stellten Werner Ehlert und Harald Buczowsky ihre persönlichen Wochenendplanungen zurück und stellten sich in den Dienst der Mannschaft. Der 5:1-Erfolg kam zustande durch die Siege im Einzel von Sighart Röpke 7:6, 6:1, Werner Ehlert 6:0, 6:2,Harald Buczowsky 7:5, 6:3 und Jürgen Steinhoff 6:4, 6:4.

Das erste Doppel mit Sighart Röpke/Harald Buczowsky wurde mit 7:6, 6:3 gewonnen. Gerhard Heisig/Norbert Kruse spielten ein hervorragendes zweites Doppel, verloren aber 7:6, 6:2. Besonders der Mannschaftsführer Werner Ehlert war über den Staffelmeister hoch erfreut. Nur ein Einzel ging verletzungsbedingt verloren. Alle gesunden Spieler kamen zum Einsatz. Verletzung bedingt standen bei den Punktspielen nur Hans Bertram und Eberhard Mielke nicht zur Verfügung.

Mit 12:0-Punkten, 30:6-Matches, 62:15-Sätzen und 395:204-Spielen ist vor dem letzten Spieltag der anderen Mannschaften der erste Platz des ETC nicht mehr einholbar. Erfreulich war am Wochenende auch, dass die Herren des ETC in der Bezirksklasse Braunschweig 4 nach drei verlorenen Spieltagen endlich einen Sieg nach Hause brachten. Sie gewannen gegen den TC BW Duderstadt II mit 5:1 und haben damit vor dem letzten Spieltag den letzten Tabellenplatz verlassen. Das letzte Punktspiel der Herren findet am nächsten Sonntag, 8. Juli, ab 10 Uhr auf der eigenen Anlage statt. Es ist gleichzeitig das letzte Spiel aller vom ETC gemeldeten Mannschaften in dieser Saison.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt