Fussball 1. Kreisklasse 1

Hils/Selter gewinnt Derby in Unterzahl

SV Ellensen verliert hoch | Rote Karte für Steffen Jacke

Die FSG Hils/Selter beißt sich im oberen Tabellendrittel der 1. Kreisklasse 1 fest.

Ellensen. Die rund 70 Zuschauer auf dem Ellenser Spotplatz sahen eine sehr einseitige Partie mit viel Ballbesitz für die Gäste gegen eine einfallslose Heimmannschaft, die trotz Unterzahl durch die rote Karte für FSG-Spieler Steffen Jacke (11.) einfach kein Konzept fand, um den Gast in Schwierigkeiten zu bringen. Das Spielgeschehen des SV Ellensen erinnerte sehr an die letzte Begegnung gegen die SG Elfas.

Zur Freude von FSG-Trainer Carsten Lawrenz ließ seine Elf Ball und Gegner mit der nötigen Ruhe laufen und erzielte schon nach zwei Minuten die 1:0-Führung durch Bastian Schneider.

Zwar bäumte sich der SV danach auf und hatte die Möglichkeit zum Ausgleich, doch wurde diese Chance vertan. Im Gegenzug stellte FSG-Spieler Steven Pötzsch in der zwöften und 12. Minute die sichere 2:0-Führung her, erhöhte in der 15. minute sogar auf 3:0. Das war schon nahezu perfekt, was die FSG den Zuschauern in spielerischer Weise bot – erneut war es Bastian Schneider, der in der 30. Minute den 4:0-Halbzeitstand herstellen konnte.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich am Gesamtbild nichts. Lediglich einmal überspielte der SV Ellensen die FSG, doch da stand FSG-Keeper Nils Strohmeyer im Weg. Glänzend wehrte er den Ball ab und lies keinen Gegentreffer zu.

Die FSG hatte alles fest im Griff und erzielte in der 85. Minute durch Andre Behrendt-Isermann das 5:0. Nur eine Minute später war es wieder Bastian Schneider, der auf 6:0 (86.) erhöhen konnte. Den Siegtreffer zum 7:0-Auswärtssieg erzielte Sebastian Möhle mit dem Schlusspfiff in der
90. Minute.pk

Lokalsport

Zahl der Absteiger von höheren Ligen abhängig