Honda-Cup beim ETC wurde durch spannende Spiele geprägt

Einbeck. Am ersten Septemberwochenende fand auf der Anlage des Einbecker Tennisclubs (ETC) an der Hullerser Landstraße der 1. Honda-Cup, gesponsert vom Autohaus Kerkau, statt. Zu diesem Mannschaftstennisturnier hatten die Verantwortlichen des ETC Spieler vom TC Eschershausen, TC Northeim, TV »Blau-Weiß« (BW) Einbeck und vom Uslarer TC eingeladen. Nach der kurzfristigen Absage des Uslarer TC und Änderung des Spielplans wurde in einer Fünfer-Gruppe gespielt. Dabei hatte dann »jeder gegen jeden« mit zwei Einzel und einem Doppel anzutreten, wobei jedes Match über zwei Gewinnsätze zu spielen war. Konnte man am ersten Tag schon inte-ressante Spiele verfolgen, so wurde es am zweiten Tag noch spannender. Die beiden Favoriten der TC Eschershausen und der TV BW Einbeck setzten sich durch Siege von den anderen Mannschaften ab und trafen in der letzten, alles entscheidenden Begegnung aufeinander.

Nach Siegen von Florian Berkefeld und Justus Gillert stand die Mannschaft von BW Einbeck bereits nach den gespielten Einzeln als Sieger fest und konnte den Wanderpokal und die Siegprämie aus den Händen von Adalbert und Michael Kerkau in Empfang nehmen.Zweiter wurde der TC Eschershausen, Dritter der Einbecker TC I, Vierter der Einbecker TC II, Fünfter der TC Northeim. Neben der sportlichen Auseinandersetzung wurde auch für die autointeressierten Teilnehmer und Zuschauer Einiges geboten. Denn das Autohaus Kerkau präsentierte zu diesem Anlass auf der Clubanlage einen Großteil der Fahrzeugpalette von Honda und Hyundai.

Die Mannschaften äußerten sich zufrieden über die Organisation und den Ablauf der Veranstaltung und bekundeten ihre Hoffnung, dass dieses Turnier auch im nächsten Jahr wieder ausgetragen werde. Michael Kerkau zeigte sich ebenfalls zufrieden mit dem Ablauf und gab direkt seine Zusage für die Fortführung dieses Turniers. In seiner Schlussrede bedankte sich der erste Vorsitzende des ETC, Sighart Röpke, bei allen Spielern für die spannenden und vor allem fairen Spiele, beim Sponsor und bei allen beteiligten Vereinsmitgliedern, die durch ihre Mithilfe zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt