Tischtennis

1. Herren der TTG Einbeck überwintert an der Spitze

9:1-Erfolg über den Nikolausberger SC / TTG-Spieler Hahn in Top-Form / TTG Einbeck I erringt Herbstmeisterschaft

Einbeck. Auf ein erfolgreiches Wochenende kann die erste Herrenmannschaft der TTG Einbeck zurückblicken. Nach den beiden 9:1-Siegen gegen den Nikolausberger SC und den TTC Hattorf kann das Team ein Spiel vor dem Ende der Hinrunde in der Bezirksliga Süd nicht mehr vom ersten Tabellenplatz verdrängt werden.

Am vergangenen Freitag traf die TTG vor heimischer Kulisse zunächst auf den Nikolausberger SC. Die Göttinger, die in Stammformation hoch einzuschätzen sind, traten krankheitsbedingt jedoch nur mit vier Mann an. Ohne ihre wertvollsten Punktesammler Marschler und Jukic standen die Gäste dabei auf verlorenem Posten. Lediglich eines der Eingangsdoppel ging verloren. Bauer/Mollenhauer mussten gegen Müller/Bruns mit 1:3 passen. Ansonsten ließ die TTG keinen weiteren Satzverlust zu. Hahn beendete die Partie nach gut einer Stunde durch ein 3:0 über Müller.

Einen Tag später reiste die Mannschaft zum Tabellenachten aus Hattorf. Mit der Gewissheit, die Herbstmeisterschaft durch einen hohen Auswärtssieg klar machen zu können, ging die TTG von Anfang an konzentriert zu Werke. In den Doppeln konnte die maximale Ausbeute erzielt werden. Bauer/Jessen siegten ebenso wie Hahn/Tiller deutlich in drei Sätzen. Auch das dritte Doppel Reinhart/Eggers harmonierte gut und schlug Kühne K./Barke mit 3:1. Anschließend erspielte sich Bauer schnell eine 2:0-Führung gegen Abwehrspieler Peters, die er aber erst im Entscheidungssatz in seinen neunten Saisonsieg verwandeln konnte. Parallel dazu offenbarte Hahn keinerlei Schwächen und schickte Michna nach drei einseitigen Sätzen als Verlierer vom Tisch.In der Mitte zeigte Reinhart eine gute Leistung und bestätigte seine ansteigende Form mit einem 3:1 über Kühne M. Am Nachbartisch hatte Tiller einige Probleme mit dem Unterschnitt von Kühne K. Am Ende konnte er sich aber ebenfalls mit 3:1 durchsetzen. Danach kam Jessen das erste Mal in der laufenden Saison als Ergänzungsspieler zum Einsatz. Hierbei traf er auf Kunzendorff und konnte den ersten Satz noch gewinnen. Dann aber unterliefen ihm einige Fehler  und er unterlag mit 1:3. Nach langer Punktspielpause meldete sich Eggers im Spiel gegen Barke zurück. Beide Kontrahenten kämpften bis in den fünften Satz, den Eggers mit gekonnten Angriffsschlägen für sich entschied und den ersten Durchgang zum 8:1 abschloss.

Wie schon am Tag zuvor war es Spitzenspieler Hahn, der den Siegpunkt erzielte. Dabei musste der Kapitän der Einbecker beinahe seinen ersten Satzverlust gegen Peters hinnehmen. Doch auch dies wusste der alles überragende Akteur der Liga zu verhindern und sorgte mit seinem sechzehnten 3:0 in Folge für die Herbstmeisterschaft der TTG Einbeck I.oh/pk

Lokalsport

Sülbeck löst Pflichtaufgabe