Fußball Bezirksliga

2:0-Führung reicht der SVG nicht zum Sieg

Trotz schnellen Spiels: Die Blau-Gelben verlieren in der Nachspielzeit

Es lief alles nach Plan für die SVG Einbeck vor über 100 Zuschauern im heimischen Stadion gegen den Gast Sparta Göttingen. Die SVG wollte diese Begegnung unbedingt für sich entscheiden und legte bei hochsommerlichen Temperaturen los wie die Feuerwehr und hatte das Spielgeschehen auch zeitweise in den eigenen Händen.

Einbeck. Bei sommerlichen Temperaturen erarbeitete sich die Spielgemeinschaft SVG Einbeck gleich in der Anfangsphase zwei hochkarätige Chancen – die aber noch nicht zum Torerfolg führen sollten. Die SVG zeigte bei diesen Temperaturen von immerhin 30 Grad auf dem grünen Rasen ein schnelles und aufopferungsvolles Spiel gegen die Sparta aus Göttingen. Man merkte es der Mannschaft an, dass sie diese drei Punkte unbedingt für sich verbuchen wollte. Doch dann wurde das Anrennen auch belohnt und Pepe Ziegler erzielte per Elfmeter in der 45.Minute die 1:0-Führung.

Gleich nach der Pause brachte Jendrik Bühring seine Farben mit einem wunderschönen Treffer mit 2:0 in Front und es deutete sich der angestrebte »Dreier«, den die SVG haben wollte, auch an. Dieser zwei Tore-Vorsprung hatte leider nicht lange Bestand, denn Sparta Göttingen nutzte die sich bietenden Möglichkeiten in den letzten 20 Minuten und traf zum Entsetzen aller noch in der Nachspielzeit (90+2) durch Ödner zum 2:3-Siegtreffer.

Die SVG Einbeck hatte für den verletzten Stamm-Keeper Schlieper den jungen A-Jugendtorwart Gerrit Hennecke ins Tor stellen müssen – der seine Sache hervorragend machte und an der Niederlage trifft diesen jungen Keeper keine Schuld.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt