Fussball Oberliga

4:1 Eintracht Northeim düpiert Spitzenreiter

Überzeugender Auftritt der Northeimer l 461 Zuschauer beim Topspiel dabei

Vor 461 zahlenden Zuschauern hat Oberligist FC Eintracht Northeim dem Spitzenreiter SSV Jeddeloh II  eine deutliche Niederlage hinzugefügt. Nach dem Anschluss der Gäste wackelte die Eintracht kurz, gewann dann aber auch in der Höhe verdient.

Northeim. Ein beeindruckendes Spitzenspiel lieferte der FC Eintracht Northeim gegen den Tabellenführer SSV Jeddeloh ab. Von Beginn an gab der FCE den Ton an und hatte bereits innerhalb der ersten 15 Minuten durch Krückeberg, Mohebieh und Rudolph sehr gute Chancen auf die Führung.

Auch in der Folge hatte Thorben Rudolph, der sich an diesem Nachmittag Bestnoten verdiente, die große Gelegenheit (28.) auf die Führung. Diese besorgte er dann mit einem sicher verwandelten Strafstoß drei Minuten später. Noch vor der Halbzeit hätte die Eintracht nachlegen müssen, doch Krückeberg und Blötz vergaben wiederum gute Torchancen.

Kurz nach Wiederanpfiff war es dann soweit – Krückeberg legt auf Mohebieh quer, der trifft zum 2:0. Vom Spitzenreiter war bis dato wenig zu sehen. Erst Rudolph (59.), dann Mohebieh (64.) trafen jeweils den Pfosten und verpassten somit die Vorentscheidung.

Nach einem langen Ball zögerte FCE-Keeper Strüber beim Rauslaufen zu lange, SSV-Stürmer Tomas nutzte diese Unaufmerksamkeit und traf zum Anschluss für die bis dahin harmlosen Gäste. In einer kampfbetonten Partie kam der Spitzenreiter nun besser in die Partie und verpasste durch Celik (79.) den Ausgleich um Haaresbreite. Nachdem der SSV seine Viererkette auflöste, boten sich der Eintracht Räume und die nutzten Rudolph (87.) und der eingewechselte Jäkel (90.) zum 4:1-Endstand für die Eintracht.mc

Lokalsport

Zahl der Absteiger von höheren Ligen abhängig