Bezirksliga

4:2-Niederlage der SVG 05 gegen Grone

Einen Punkt hätte die SVG Einbeck 05 verdient gehabt / Zwei Tore von Zimmermann

»Auch wenn es der Tabellenführer FC Grone gewesen ist, so hätten wir aufgrund unserer Leistung im zweiten Durchgang ein Unentschieden verdient gehabt. Doch die zwei dummen Fehler in der ersten Halbzeit brachten uns auf die Verliererstraße«, betonte SVG 05-Fußballfachwart Udo Helmker per Telefon.

Einbeck/Grone. Der Tabellenführer ließ nichts anbrennen und kontrollierte die Partie vom Anpfiff an. »Wir haben dennoch eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und gerieten durch zwei dumme Gegentreffer mit 2:0 in den Rückstand«, sagte SVG 05-Fußballfachwart Udo Helmker nach Spielschluss.

Zwar dominierte der FC Grone als ein würdiger Tabellenführer, doch Zimmermann verkürzt auf Flanke von Behrends in der 27. Minute auf 2:1. Hoffnung keimte bei den Blau-Gelben auf, doch FC-Spieler Karanowitsch nimmt einen Abpraller im 16-Meterraum der SVG 05 auf, und es steht 3:1 (38.).

Beide Mannschaften lieferten sich ein temporeiches Spiel und erneut schlägt es im SVG 05-Gehäuse in der 65. Minute durch Siclorenko zum 4:1 für den FC ein. Man sah aber den unbedingten Willen der SVG Einbeck 05, die sich nie aufgab und erneut durch Zimmermann auf 4:2 (79.) verkürzen konnte.

Helmker (SVG 05): »Durch die kämpferische Einstellung des gesamten Teams hätten wir eine Punkteteilung verdient gehabt, doch die zwei dummen Gegentore machten uns einen Strich durch die Rechnung.«Die SVG Einbeck 05 ist am kommenden Sonntag, 29. April, spielfrei. Die Partie gegen den TSV Bremke wird am Donnerstag, 24. Mai, um 19 Uhr im August-Wenzel-Stadion nachgeholt.

pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt