Frauen-Fußball

5:1-Heimerfolg der SVG 05-Frauen

Gegen FFG Hollenstedt/Sülbeck/Immensen / Gute Kombinationen / Großartige Abwehrreihe

Bereits zum dritten Mal in dieser Saison trat man gegen die Spielgemeinschaft der FFG Hollenstedt/Sülbeck/Immensen an. Beide Spiele (Pokal und Hinspiel) konnte die FFG für sich entscheiden. Bereits nach einigen Minuten zeigte das Team der SVG 05, dass man die Punkte heute nicht verschenken wollte und setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest. Man kombinierte gut, nur der finale Pass in die Spitze blieb aus.

Einbeck. Einige Minuten später gelang es Mareen Lippert dennoch, den Führungstreffer zu erzielen. Dies brachte etwas mehr Ruhe ins Spiel, denn die FFG machte bislang keinerlei Anstalten, Alessa Ochsendorf im Tor der SVG Einbeck 05 zu prüfen. Nun gelang es den Gästen sich zu befreien und die SVG 05-Abwehrkette um Selina Barkam (später Katharina Menne), Thao Loung, Janina Reinert und Marcia Schroth mehr zu beschäftigen. Nach zahlreichen Ecken der Gäste und einer Unaufmerksamkeit der Heimelf erzielte die FFG Hollenstedt/Sülbeck/Immensen den 1:1-Ausgleichstreffer. Das Team von Trainer Michael Günther brauchte einen kleinen Moment, um den Gegentreffer zu verdauen, spielte dann aber weiter nach vorn, um den alten Abstand wieder herzustellen. Kurz darauf erzielte Andrea Stricks, nach einem zuvor geblockten Ball, den Treffer zum 2:1. Etwas später rettete vorerst die Querlatte für die Gäste, bevor Kristin Kracht nach Vorarbeit von Jessica Lange, einige Minuten später den Treffer zum 3:1-Halbzeitstand erzielte.

Nach dem Seitenwechsel schlichen sich anfangs hin und wieder einige Fehler im Aufbauspiel der SVG ein, was den Gästen ermöglichte einige, zum Teil gefährliche Bälle auf das Tor der SVG zu bringen. Ochsendorf machte ihren Job im Tor aber gut und ließ nichts zu. Dann kamen die Frauen der SVG Einbeck 05 wieder besser ins Spiel und erspielten sich einige Chancen.

Hier erwähnenswert ist der Torschuss von Stricks, der nur knapp das Ziel verfehlte, nachdem sie hervorragend von Saskia Mann in Szene gesetzt wurde. Das Spiel gestaltete sich trotz der zwei Tore-Führung offener, denn die Heimmannschaft drängte auf ein weiteres Tor und machte hinten auf, was den Gästen in die Karten spielte. Dennoch konnte die FFG Hollenstedt/Sülbeck/Immensen kein Tor erzielen. Einige Zeit später markierte Stricks das 4:1 für ihre Farben, nachdem sie erneut von Mann freigespielt wurde und den Ball an der starken FFG-Torfrau Franziska Penno vorbeilegen konnte. Erfreulich dann das Tor zum 5:1, das durch die aushelfende B-Juniorinnen-Spielerin Reinert erzielt wurde, die eine Flanke von Kracht im gegnerischen Tor versenkte. Kurz vor dem Schlusspfiff bekam die SVG Einbeck 05 dann noch einen Elfmeter zugesprochen, der aber leider nicht verwandelt werden konnte.

Für die SVG Einbeck 05 spielten: A. Ochsendorf, S. Mann, K. Kracht, D. Börsing, M. Schroth, T. Loung, A. Stricks, J. Reinert, J. Lange, M. Lippert, K. Menne, S. Barkam und S. Nagel.oh/pk

Lokalsport

SG verpasst dritten Sieg in Folge