64 Teilnehmer starteten beim Traditionsturnier des Tennisvereins »Blau-Weiß« Einbeck

Einbeck. In dieser Saison war der Tennisverein »Blau-Weiß« Einbeck Ausrichter des Traditions-Tennisturniers zwischen den Tennisclubs BW Einbeck, Gandersheimer TC und TC Northeim. Insgesamt nahmen 64 Spieler und Spielerinnen der etwas älteren Tennisgeneration aus den drei Clubs aktiv am Turnier teil. Erstmalig nahmen in diesem Jahr auch einige Aktive vom Einbecker Tennisclub (ETC) teil.

Unter der Leitung von Holger Henze und Bernhard Kück (beide BW Einbeck) wurden Mixedspiele ausgetragen. Zahlreiche Zuschauer sahen tolle Ballwechsel, spannende Matches und konnten sich davon überzeugen, dass auch noch im fortgeschrittenen Tennisalter auf hohem Niveau gespielt wird. Getreu dem Turniermotto »gewinnen darf man – aber Spaß muss man haben«, waren alle Tennisfreaks mit großer Begeisterung dabei. Das Turnier, das in diesem Jahr zum 24. Mal stattfand, war wieder einmal ein klares Bekenntnis zur sportlichen Freundschaft der drei großen Tennisclubs der Region.

Mit einem gemeinsamen Essen fand ein schöner Turniertag seinen würdigen Abschluss. Werner Ostendörfer vom Gandersheimer Tennisclub sowie Peter Hehr vom TC Northeim, bedankten sich beim Ausrichter BW Einbeck, besonders bei Bernhard Kück und Holger Henze für die vorbildliche Organisation des Traditionsturniers. Im nächsten Jahr wird das Turnier auf der Clubanlage des Gandersheimer Tennisclubs stattfinden. Das Foto zeigt alle Teilnehmer des Tennis-Traditionsturniers, zusammen mit den Turnierleitern Bernhard Kück und Holger Henze.oh

Lokalsport

Zahl der Absteiger von höheren Ligen abhängig