Fußball: Pokalturnier Dassensen

Ilmetal/Dassensen startet mit Sieg

Optimaler Turnierstart | 4:1-Sieg gegen TSV Edemissen | Heute Altligaturnier

Im einzigen Spiel am Mittwochabend standen sich die Mannschaften der ­ SG Ilmetal/Dassensen und des klassenhöheren TSV Edemissen gegenüber. Die SG stieg hierbei optimal in das Turnier ein.

Dassemsen. Der TSV Edemissen übernahm sofort die Initiative und spielte sich in den ersten 15 Minuten mehrere Großchancen heraus, welche sie aber viel zu leichtfertig liegen ließen. Dieses sollte sich in der 16. Minute rächen, als die SG Imetal/Dassensen mit ihrer ersten Chance das 1:0 durch Schaper erziehlen konnte.

Nun war das Spiel etwas ausgeglichener. Nur fünf Minuten später fiel das 2:0 durch den vor der Saison aus Lüthorst gewechselten Welteroth. Der TSV versuchte noch vor der Halbzeit den Anschlusstreffer zu erzielen, vergab aber wie am Anfang des Spiels die Chancen zu leichtfertig. Somit ging es mit einem 2:0 in die Halbzeit. Direkt nach der Halbzeitpause markierte der SG-Spieler Dehne nach einer schönen Kombination das 3:0 und sorgte damit für die Vorentscheidung. Die anschließend viel zu offenen Edemisser liefen in der 47. Minute in den nächsten Konter, und der in der Winterpause vom FC Eintracht Northeim II zur SG Ilmetal/Dassensen gekommene Spieler Pietro­luongo markierte nach schöner Vorarbeit von ­Welteroth das 4:0. In der 55. Minute dann erzielte schließlich der TSV Edemissen noch den Anschlusstreffer zum 4:1 durch Spieler Rosenberg. Mehr war aber für den TSV Edemissen an diesem Tag nicht drin und es blieb beim 4:1-Sieg für die SG Ilmetal/Dassensen.

Am heutigen Sonnabend findet anlässlich der Sportwoche in Dassensen ab 14 Uhr ein Altherren-Kleinfeldturnier statt. Ihre Teilnahme angekündigt haben die Teams des Titelverteidigers SG Wesertal, die SG Markoldendorf/Amelsen und die SG Ilmetal/Dassensen.pk

Lokalsport

SG verpasst dritten Sieg in Folge