Judo

Im Einbecker Judo-Club gibt es neue Farben

Einbeck. Kürzlich stellten sich drei Judoka aus Einbeck ihrer nächsten Gürtelprüfung. Während die meisten Prüfungen im Verein durch die zuständigen Trainer abgenommen werden, müssen sich die Sportler ab der blauen Gürtelfarbe einer regionalen Gürtelprüfung unterziehen.

Alina Keppler und Melina Althoff trainierten für den blauen Gürtel, während sich Wilm Wagner auf den braunen Gürtel, den höchsten Schülergrad im Judosport, vorbereitete. Gemeinsam half man sich beim Erlernen der Prüfungsinhalte, traf sich außerhalb der regulären Trainingszeiten auf der Matte und wiederholte die Techniken immer wieder.

In Göttingen mussten die Einbecker Judoka zusammen mit 14 weiteren Prüflingen zeigen, was sie gelernt hatten: komplexe Wurfausführungen aus verschiedenen Ausgangssituationen, Würgetechniken am Boden sowie die Präsentation eines Teils der Nage-No-Kata, einer bis ins kleinste Detail festgelegten Abfolge verschiedener Würfe. Nach drei Stunden gab es das freudige Ergebnis: Alle hatten bestanden. Die Freude über die Urkunde ließ den Stress und die Mühen der vergangenen Wochen sofort vergessen.

Der Einbecker Judo-Club gratuliert seinen drei Sportlern zur gezeigten Leistung, und er wünscht weiter viel Erfolg und Spaß auf der Matte.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt