Jugendfußball

JSG Ahlsburg EI siegt beim Turnier in Bodenfelde

Einbeck. Zum zweiten Turnier der Nebenrundengruppe IV reiste die JSG Ahlsburg EI kürzlich nach Bodenfelde. Durch die Absage nahezu aller Teams aus der für diesen Tag dort ebenfalls noch angesetzten Gruppe III wurde spontan der FC Weser aus dieser Gruppe mit zur Gruppe IV der JSG Ahlsburg EI hinzugefügt und man spielte statt gegen vier nunmehr gegen fünf Teams.

Gleich im Auftaktspiel musste die JSG Ahlsburg gegen JSG Uslar-Solling antreten und unterlag dort 0:2. Das dies die einzige Niederlage bleiben sollte, konnte zu diesem Zeitpunkt noch keiner ahnen. In den folgenden Spielen gegen FC Kreiensen, FC Weser und JSG Heisebeck/Fürstenhagen waren die Ahlsburg-Kicker jeweils erfolgreich und trafen in ihrem letzten Gruppenspiel auf die bis dahin ungeschlagene Mannschaft der JSG Moringen/Fredelsloh. Während das Trainer-Gespann Bindewald/Werner gegen die bis dahin das Turnier dominierende Mannschaft schon mit einem Unentschieden zufrieden gewesen wäre, spielten ihre Schützlinge das beste Spiel des Turniers und siegten mit 1:0.

Somit hatten beide Teams zwölf Punkte auf dem Konto, wobei die JSG Moringen/Fredelsloh das bessere Torverhältnis vorweisen konnte. Im Rahmen der Kreis-Jugend-Hallenmeisterschaftsrunde zählt jedoch bei Punktgleichheit zunächst der direkte Vergleich, wodurch dann die JSG Ahlsburg vorne lag. Allerdings konnte auch noch Uslar-Solling auf zwölf Punkte kommen, wodurch sich nochmals ein anderer Tabellenstand ergeben hätte. Während sich die Ahlsburger in der Kabine bereits umzogen, spielte Uslar-Solling jedoch in ihrem letzten Spiel nur unentschieden und belegte mit zehn Punkten den dritten Tabellenplatz. Als es zur Siegerehrung ging, wussten die Spieler der JSG Ahlsburg noch nichts von dieser Konstellation, so dass die Freude über den unerwarteten Turniersieg umso größer war.

JSG Ahlsburg EI in Bodenfelde: Iven Klingenberg, Paul Bindewald, Elias Greve, Moritz Henne, Paul-Marvin Schamuhn, Philipp Wendroth und Finn-Erik Werner.oh/pk

Lokalsport

SG verpasst dritten Sieg in Folge