Tennis

Jugend-Tennis-Turnier bei »Blau-Weiß«

Mehr als 100 Meldungen liegen vor für den 15. Cup der Sparkasse vom 27. bis 29. April

Bereits zum 15. Mal jährt sich in diesem Jahr das Turnier um den Cup der Sparkasse Einbeck. Turnierleiter Holger Henze mit seinem Team vom Tennisverein Blau-Weiß Einbeck ist es auch in diesem Jahr wieder gelungen, die Startberechtigungen der Altersklassen U10 bis U16 für dieses vom Deutschen Tennisbund genehmigte Tennisturnier mit Ranglistenwertung vom Verband zu erhalten.

Einbeck. Somit erwartet die Zuschauer erneut hochklassiges Jugendtennis auf der Anlage am Carl-Diem-Weg. Auch im Bereich des Jugendtennis werden die hochkarätigen Turniere mit Teilnehmern aus allen Altersklassen immer seltener. Umso erfreulicher ist es für den TV Blau-Weiß Einbeck und die Sponsoren, der Sparkasse Einbeck, der Firma Höfersport, der Firma Hoppert sowie der Einbecker Brauhaus AG, dass der Tennisverein »Blau-Weiß« Einbeck wieder die Startberechtigung für die Alters-klassen U10 bis U16 nach Einbeck holen konnte. In den letzten Jahren waren bei diesem Traditionsturnier zahlreiche in der Jugend-Rangliste hochplatzierte Spieler am Start. Auch diesmal erwartet die Turnierleitung wieder eine gute Beteiligung auf höchstem nationalem Niveau. Derzeit liegen bereits über 100 Meldungen aus mehreren Bundesländern vor.

Spielbeginn ist am Freitag, 27. April, ab 16 Uhr auf den Plätzen des Tennisvereins am Carl- Diem-Weg 2 und beim ETC, dem Einbecker Tennisclub, an der Hullerser Landstraße 22. In diesem Zusammenhang sei darauf hingewiesen, dass der reguläre Spielbetrieb auf den beteiligten Anlagen am Freitag und Sonnabend nur sehr eingeschränkt oder gar nicht möglich ist. Die Plätze des Tennisvereins »Blau-Weiß« Einbeck stehen ab Sonntag, 29. April, 18 Uhr, wieder vollständig für den regulären Spielbetrieb zur Verfügung.Dr. Bernd Holtschulte, erster Vorsitzender von Blau-Weiß Einbeck, sagte, dass ein solch großes Turnier nicht nur enorme Anstrengungen seitens des Vereins und der Turnierleitung bedeute. Ohne die Unterstützung der Sponsoren und befreundeten Vereine wäre eine Veranstaltung dieser Größenordnung gar nicht zu bewerkstelligen. Sein besonderer Dank gilt daher bereits vorab den Vereinen, die ihre Plätze hierfür zur Verfügung stellen und auch an der Betreuung der Spieler beteiligt sind. Weiterer Dank gilt natürlich den Hauptsponsoren, ohne deren fortgesetzte finanzielle und materielle Unterstützung dieses Turnier undenkbar wäre.Die Veranstalter vom Tennisverein »Blau-Weiß« Einbeck laden nun alle Sportinteressierten ein, am Freitag und Sonnabend hochklassiges Jugend-Tennis in Einbeck auf insgesamt 14 Plätzen zu erleben. Die Halbfinal- und Finalspiele finden dann am Sonntag auf der Anlage am Carl-Diem-Weg statt. Zu allen Spielen ist der Eintritt frei. Die Spieler freuen sich immer über einen zahlreichen Besucherzuspruch, und so hofft der Tennisverein auf eine entsprechende Resonanz.

Auch das leibliche Wohl kommt während des 15. Turniers um den »Cup der Sparkasse Einbeck« nicht zu kurz. Rosel Eggers und ihr Team werden am Carl-Diem-Weg alle Besucher, Zuschauer, Teilnehmer sowie deren Betreuer und Eltern mit knackigen Salaten, verschiedenen Nudelgerichten, Pommes Frites, Currywurst, belegten Brötchen, Frikadellen, Kuchen und Getränken versorgen. Der Tennisverein Blau-Weiß Einbeck lädt alle Fans des weißen Sports ein, hochklassiges Jugendtennis zu erleben.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt