Bezirksliga

Kämpferischer Einsatz am Sonntag

14.30 Uhr gegen robusten Gegner in Bilshausen | Punkt muss her

Beim MTV Markoldendorf wechseln sich Licht und Schatten: Leistungsschwankungen oder spielerische Defizite im Spielaufbau sind fast in jedem Spiel beim MTV zu sehen. Nach zehn Spieltagen steht der MTV mit neun Punkten auf Platz 13 – zu wenig für eine Mannschaft, die in der Vor­saison das Maß aller Dinge gewesen ist. Zufrieden kann Coach Lange mit seiner Abwehr sein, denn Bunke, Walz und Oehlsen können den Ball nach vorne spielen und für die Spielöffnung sorgen. Sollte das in Bilshausen klappen, dürfte für den MTV Markoldendorf mehr als nur ein Punkt zu holen sein.

Markoldendorf. Die »EM«-Sportredaktion führte mit Trainer Michael Lange ein Gespräch: »Bilshausen ist ein robuster Gegner und sehr heimstark. In erster Linie geht es darum, defensiv gut zu stehen. Wenn wir unsere Chancen nutzen, ist auch in Bilshausen was zu holen«, so Lange. Und weiter: »Es werden wohl mehr kämpferische Elemente ins Gewicht fallen. Einen Schönheitspreis werden wir da nicht holen. Da muss dann auch mal ein ›dreckiger Sieg‹ her«, waren die Worte des Coach.

Derzeit ist das MTV-Team von Verletzungen einiger Spieler arg gebeutelt, doch kann Trainer Lange mit David Pagacz rechnen, der nach seiner Verletzung wieder ins Training einsteigen wird, und auch André Schröder steht wieder zur Verfügung. Lange ist sich sicher, dass seine Mannschaft in Bilshausen alles abrufen wird was notwendig ist, um auch diese Hürde zu nehmen. Zwar rechnet der Coach mit einem knüppelharten Spiel, in dem Kleinigkeiten den Ausschlag geben werden – mit hoffentlich besserem Ausgang für sein Team.

Der Spielplan: VfR Osterode – Nörten (Sa. 15 Uhr), Werratal – Sparta Göttingen, SCW Göttingen – Spor Osterode, Grone – Landolfshausen, Bremke – Petershütte II, Bilshausen – Markoldendorf, Breitenberg – Südharz (alle anderen Spiele So. 14.30 Uhr).pk

Lokalsport

SG verpasst dritten Sieg in Folge